am 09. August 2024 10:34
Liebe Homies,
vor ein paar Wochen haben wir die In-App-Hilfe für die Favoriten-Seite und die Detailseite im Bereich Heizen 1 & 2 veröffentlicht (s. Screenshots aus der Bosch Smart Home App):
Jetzt möchten wir gerne eure Meinung dazu haben. Was trifft am ehesten auf euch zu?
😀 Ich habe die Hilfe schnell gefunden. Das Fragezeichen ist sehr auffällig.
👍 Ich habe die Hilfe gut gebrauchen können, weil….
👎 Die Infos hinter dem Fragezeichen sind für mich nicht relevant. Ich brauche mehr Infos zu…
😲 Echt, es gibt ne In-App-Hilfe? Ist mir bisher nicht aufgefallen.
Habt ihr sonst noch Anmerkungen oder Verbesserungsvorschläge? Lasst uns wissen, was ihr darüber denkt und wie wir die In-App-Hilfe noch besser machen können. Eure Meinung ist uns wichtig und wir freuen uns auf euer Feedback!
Euer Community Team
am 09. August 2024 10:49
😲 ist mir tatsächlich noch nicht aufgefallen. Aber ich bin auch noch in der Heizpause. Grundsätzlich finde ich In-App-Hilfe aber gut.
am 09. August 2024 10:52
Die Hilfe zu den Favoriten habe ich schnell gefunden, das Fragezeichen neben der Glocke fällt auf. Ich finde sie gut gemacht, für mich persönlich enthält sie aber nichts neues.
Die Heizungs-Hilfe fiel mir noch nicht auf, da saisonal bedingt alles auf Heizpause ist und sich die Raumtemperatur-Details dann ja gar nicht aufrufen lassen.
Grundsätzlich ist In-App-Hilfe auf jeden Fall sehr sinnvoll! 👍
am 09. August 2024 13:11
😀 Es geht mir wie Maurice, ich musste erst einen Raum aus der Heizpause holen, um es mir noch mal anzuschauen.
Für Einsteiger sicher eine gute Hilfe und Idee.
Gerne auch für die Kameras in der Smart Camera App umsetzen.
am 09. August 2024 13:55
😀Aufgefallen ist mir das Fragezeichen. Finde ich sehr gut gelöst. Nur habe ich noch nicht wirklich reingeschaut. Aber für neue Homies 🤘 bestimmt eine gute Hilfestellung.
Eine Verbesserung wäre für mich, dass das Icon farblich hervorgehoben ist, bis man es einmal angeklickt hat. Damit man erkennt, da gibt es noch was zu lesen. Ähnlich wie der Punkt bei der Glocke.
Grüße
am 09. August 2024 14:13
😃. Ist mir sofort aufgefallen, als es hinzukam. Wirkt aufgeräumt und deutlich. Für BSH Neulinge sicherlich von Vorteil. Ich habe es ehrlich gesagt nur überflogen. *duck und weg*
am 09. August 2024 20:32
😳da ich mich auch in der Heizpause befinde ist es mir auch nicht aufgefallen.
Hilfe find ich aber so wirklich gut gelungen.
am 25. August 2024 08:08
Mir gefällt das Fragezeichen sehr gut. Damit hat man schnell ein gutgemachte Hilfe zur Verfügung.
am 02. September 2024 12:38
Hallo @Ulrike,
diese Neuerung ist mir in der ersten Maske sofort aufgefallen und gefällt mir richtig gut, weil man Ist- und den nächsten Soll-Zustand auf einen Blick erkennt. Super Idee und gute Umsetzung 👋🤓
vor 3 Wochen
Liebe Homies,
vielen Dank für eure zahlreichen Rückmeldungen.
Wir werden die In-App-Hilfe künftig an geeigneten Stellen weiter ausbauen.
Wenn ihr euch für bestimmte Bereiche eine In-App-Hilfe wünscht, könnt ihr eure Wünsche gerne hier äußern. Danke!
vor 3 Wochen
Es gibt häufig Fragen zur Raumtemperatur in Automationen / Szenarien. Da sind die Einstellmöglichkeiten doch recht umfangreich. Eine In-App-Hilfe wäre an dieser Stelle wünschenswert.
vor 3 Wochen
Und, um unnötige Verwirrung oder Hilfebeschreibung zu vermeiden, könntet ihr die Begriffe, Darstellung und Anordnung der Einstellparameter für die Raumtemperatur zwischen Szenarien und Automationen vereinheitlichen. Bevorzugt so, wie es in Automationen ist.
Szenario:
Automation: