abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis
Hier kannst du dich mit anderen Homies über deine Produkt- und Feature-Wünsche austauschen und uns dein Feedback mitteilen. Egal ob positiv oder negativ, dein Feedback und deine Wünsche sind uns sehr wichtig! Du kannst dir sicher sein, dass wir dein Anliegen ernst nehmen. Wir verfolgen alle Diskussionen mit und leiten sie intern entsprechend weiter. Zur Umsetzung der Wünsche können wir uns an dieser Stelle aber leider nicht verpflichten und hoffen hier auf dein Verständnis.


Homematic ip Aktoren

Bobbel00
Junior Homie

Hallo miteinander,

 

es sind ja der UP-Wechselschalter und UP-Rolladenaktor von Homematic ip der hier unter Bosch angeboten wird.

Meine Frage, können weitere Aktoren von Homematic wie z.B. der Jalousieaktor 4 fach für die Hutschienenmontage oder der Lichtsensor für außen mit dem Smart Home Controller kommunizieren

 

Vielen Dank für eine Antwort im voraus

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Daniel-Maas
Homie

Hallo @Bobbel00 ,

 

das geht leider nicht, nur unsere Produkte und unsere Partner können integriert werden.

Experte für die technische Infrastruktur bei Bosch Smart Home.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

Daniel-Maas
Homie

Hallo @Bobbel00 ,

 

das geht leider nicht, nur unsere Produkte und unsere Partner können integriert werden.

Experte für die technische Infrastruktur bei Bosch Smart Home.

Bobbel00
Junior Homie

Okay Danke für die schnelle Hilfe :). Mal sehen was sich da noch so ergibt...

haraldj77
Homie

Es tut mir leid, dass ich nun "stänkere" mit der nun folgenden redundanten Frage: "Warum soll dann noch die BOSCH Smart Home Komponenten gekauft werden, wenn doch diese bei der eQ-3 AG (hat die Marke "Homematic IP" inne) bezogen werden und es dort zudem noch eine größere Auswahl gibt?"