abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis
Hier kannst du dich mit anderen Homies über deine Produkt- und Feature-Wünsche austauschen und uns dein Feedback mitteilen. Egal ob positiv oder negativ, dein Feedback und deine Wünsche sind uns sehr wichtig! Du kannst dir sicher sein, dass wir dein Anliegen ernst nehmen. Wir verfolgen alle Diskussionen mit und leiten sie intern entsprechend weiter. Zur Umsetzung der Wünsche können wir uns an dieser Stelle aber leider nicht verpflichten und hoffen hier auf dein Verständnis.

Hygrometer

Dodekæder
Explorer Homie

Hallo, 

 

Schimmelbildung ist ein bekanntes Problem.  Um dieser entgegen zu wirken möchte ich gerne Luftfeuchtigkeit innen und außen erfassen,  protokollieren, in einer app ablesen, eine alarmunktion haben und werte  exportieren und graphisch ausgewertet vor mir haben.  Und ich möchte,  dass bei bestimmten Werten mein luftentfeuchter an bzw. Aus geht.  Und ich möchte bei Bosch kaufen und nicht in China. 

 

Lasst mich bitte nicht hängen.  Beste Grüße!

3 ANTWORTEN 3

STdesign
CEO of the Homies

Luftfeuchtigkeit innen messen ist kein Problem. Können sämtliche Versionen des Raumthermostats. Der Twinguard soweit ich weiß auch.

 

Luftentfeuchter davon abhängig steuern geht z.B. mit dem Zwischenstecker Kompakt oder auch dem Smartes Relais . Ich nutze genau so eine Funktion auch im Wäschekeller.

 

Ein wetterfestes Gerät für außen gibt es leider nicht. Dem Wunsch schließe ich mich einmal mehr mit an.

 

Protokollieren ist nur über externe Software, Apps oder ähnliches möglich. Hierzu melden sich bestimmt noch andere User, die damit mehr Erfahrung als ich haben.

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13

Maurice
CEO of the Homies

Die Bosch-Hardware kommt übrigens leider auch aus China...

Die Software ist aber unzweifelhaft datenschutzfreundlicher als bei den meisten Wettbewerbern.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.

Philip
Experte von Bosch Smart Home

Hallo @Dodekæder, danke für deine Geduld. Gerne nehmen wir dein Anliegen als Feature-Wunsch auf und adressieren die zuständige Entwicklung. Gruß, Philip