am 29. Oktober 2023 10:09
Hallo,
Schimmelbildung ist ein bekanntes Problem. Um dieser entgegen zu wirken möchte ich gerne Luftfeuchtigkeit innen und außen erfassen, protokollieren, in einer app ablesen, eine alarmunktion haben und werte exportieren und graphisch ausgewertet vor mir haben. Und ich möchte, dass bei bestimmten Werten mein luftentfeuchter an bzw. Aus geht. Und ich möchte bei Bosch kaufen und nicht in China.
Lasst mich bitte nicht hängen. Beste Grüße!
29. Oktober 2023 10:31 - bearbeitet 29. Oktober 2023 10:35
Luftfeuchtigkeit innen messen ist kein Problem. Können sämtliche Versionen des Raumthermostats. Der Twinguard soweit ich weiß auch.
Luftentfeuchter davon abhängig steuern geht z.B. mit dem Zwischenstecker Kompakt oder auch dem Smartes Relais . Ich nutze genau so eine Funktion auch im Wäschekeller.
Ein wetterfestes Gerät für außen gibt es leider nicht. Dem Wunsch schließe ich mich einmal mehr mit an.
Protokollieren ist nur über externe Software, Apps oder ähnliches möglich. Hierzu melden sich bestimmt noch andere User, die damit mehr Erfahrung als ich haben.
am 29. Oktober 2023 11:21
Die Bosch-Hardware kommt übrigens leider auch aus China...
Die Software ist aber unzweifelhaft datenschutzfreundlicher als bei den meisten Wettbewerbern.
am 07. November 2023 13:27
Hallo @Dodekæder, danke für deine Geduld. Gerne nehmen wir dein Anliegen als Feature-Wunsch auf und adressieren die zuständige Entwicklung. Gruß, Philip