abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis
Hier kannst du dich mit anderen Homies über deine Produkt- und Feature-Wünsche austauschen und uns dein Feedback mitteilen. Egal ob positiv oder negativ, dein Feedback und deine Wünsche sind uns sehr wichtig! Du kannst dir sicher sein, dass wir dein Anliegen ernst nehmen. Wir verfolgen alle Diskussionen mit und leiten sie intern entsprechend weiter. Zur Umsetzung der Wünsche können wir uns an dieser Stelle aber leider nicht verpflichten und hoffen hier auf dein Verständnis.

Kleiner Verbesserungsvorschlag für den Wassermelder

STdesign
Poweruser

Hallo.

Ich habe heute einen Wassermelder unter die Spüle / neben die Spülmaschine und Wasser-/Abwasseranschlüsse gestellt. Dort ist durch den Schrank und die Schläuche der Spülmaschine alles etwas beengt. Richtig hineingreifen zum platzieren des Wassermelders und vor allem wieder herausholen ist nicht möglich

Ich habe deshalb eine Klebeöse auf den Deckel geklebt und einen Strick daran befestigt. Auf diese Weise kann ich das Gerät einfacher hervorziehen.

1000018922.png

Mein Verbesserungsvorschlag deshalb: Spendiert dem Deckel doch eine versenkte Öse (Mulde mit Steg) zum anbringen eines Stricks. Mein Fall ist sicherlich nur ein Beispiel, bei welchem dies praktisch wäre.

Bosch Smart Home seit 11.2019;
SHC II + Funk-Stick mit 80 Geräten, 257 Automationen, 119 Zuständen, 46 Szenarien;
Google Pixel 8a mit Android 16 / Lenovo Tab M10 (3rd Gen.) mit Android 12

☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen ✍️.
6 ANTWORTEN 6

XM
Senior Homie

Ähnliches Problem - ich habe ehrlich gesagt den Wassermelder einfach ins "Nimmerland" geschoben und gehe davon aus, dass ich ihn nie wieder sehe (bis mal Batterie leer oder so)

Mein Setup: Controller I, Kameras Gen I und II, Geräte Gen I und II, Philips Hue Bridge & Leuchtmittel & Dimmschalter, iOS ausschließlich auf dem iPhone

Davon gehe ich auch aus. Meinen Wassermelder im Keller habe ich seit Anfang 2023. Der brauchte noch nie Pflege oder neue Batterien. Häufig kümmern muss man sich also eher nicht.

Aber wenn, ist's schön einfach tan zu kommen. So muss ich nicht erst die Sockelleiste der Küche abbauen.

SHC II + Funk-Stick mit 80 Geräten, 257 Automationen, 119 Zuständen, 46 Szenarien;

☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen ✍️.

Ich musste dieses Jahr zum ersten Mal die Batterien wechseln, nach ca. vier Jahren.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.
SHC II + Funk-Stick mit 38 Geräten + 12 Hue + Home Connect, 130 Automationen, OnePlus 7T mit Android 12

☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Wombat27
Experienced Homie

Ich finde die Idee hervorragend, ich würde meinen Wassermelder mit einer einer Müll-Greifzange ( sowas, was zum Einsammeln von Müll auf der Straße genutzt wird) benutzen. Eine Öse würde ich allerdings an der Vorderkante bevorzugen, wenn es denn im Produkt vorgesehen würde

Stimmt, lässt sich besser ziehen. Könnte auch an einer Ecke sein.

M_Rapske
Poweruser

Ich wäre für kleine Roboterbeine, damit er von alleine vorkommt. 😉

Aber eine Öse mit Band würde Sinn machen. Unser ist hinter der Waschmaschine und dem Warmwasserspeicher. Ich muss den Wassermelder mit einem Besenstiel hochkant zwischen den Geräten raus schupsen. 

Lerne aus den Fehlern anderer, du hast nicht genug Zeit sie selber zu machen.

Privater End User

SHC II mit 119 Geräten, 14 Automationen (Rest in HA >100), Xiaomi T13Pro mit Android 15

☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Rechtswidrigen Inhalt melden