abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis
Hier kannst du dich mit anderen Homies über deine Produkt- und Feature-Wünsche austauschen und uns dein Feedback mitteilen. Egal ob positiv oder negativ, dein Feedback und deine Wünsche sind uns sehr wichtig! Du kannst dir sicher sein, dass wir dein Anliegen ernst nehmen. Wir verfolgen alle Diskussionen mit und leiten sie intern entsprechend weiter. Zur Umsetzung der Wünsche können wir uns an dieser Stelle aber leider nicht verpflichten und hoffen hier auf dein Verständnis.

Lebensdauer Batterie der Twinguards - knapp 2 Wochen bei einem Neugeräte ist (Negativ-) Rekord

Sportgoofy
Homie

Hallo Bosch Community,

welche Erfahrungen gibt es bezgl. Der Lebensdauer der Batterien in den Twinguards?

 

die nachfolgend dargestellten Twinguard sind nicht mal 3 Wochen in Betrieb und melden jetzt schon einen anstehenden Batteriewechsel. ich meine gelesen zu haben, dass die 2 Jahre halten sollen.

Habe mir da von Bosch schon etwas mehr erwartet. Insbesondere wenn man mehr als 1000€  In seine Erstausstattung investiert. Denke mal bei den meisten wird sich das in dieser Größenordnung abspielen, um eine Wohnung/ ein Haus Mit einer Grundausstattung zu versehen

F3FBB56C-3C9C-49F6-AA49-60DA76E5C0CC.jpeg

Apple HomeKit | Apple HomePods | Bosch Twinguards | Bosch Thermostate 230V FBH | Bosch Wassermelder | Bosch Fensterkontakte | Bosch Zwischenstecker kompakt | Hue Schalter & Leuchten | HomeAssistant
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Philip
Experte von Bosch Smart Home

Hallo @Sportgoofy, wir bedauern deine Unzufriedenheit mit unserem Kundenservice. Hier ist bei der Bearbeitung in der Tat etwas schief gelaufen. Unser Service-Team wurde unsererseits um erneute Kontaktaufnahme mit dir gebeten. Dies sollte im Verlauf des heutigen Tages erfolgen. Wir bitten dich um etwas Geduld. Viele Grüße, Philip 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

20 ANTWORTEN 20

Login_falsch
Experienced Homie

Ich habe vor ca. 2 Monaten in einem Baumarkt einen Twinguard noch mit separater Bridge/Controller erworben, also sicherlich bereits 3-5 Jahre alt. Nach ca. vier Wochen in Betrieb meldeten sich die Batterien (piepen), was mich natürlich nicht gewundert hat. Also habe ich die Batterien entnommen und mangels Ersatzbatterien drei-vier Tage so liegen lassen. Testweise habe ich die identische Batterien nach wenigen Tagen wieder eingesetzt und sie laufen nun weitere ca. vier Wochen, ohne ein erneutes piepen. Es scheint der Twinguard hat manchmal Probleme mit der Batteriespannung. Vielleicht nicht immer direkt austauschen, sondern einfach mal ein oder zwei Tage rausnehmen, wenn er piept. 

Die Thermostate laufen noch locker zwei - drei Monate, wenn sie einen schwachen Stand melden (bei mir zumindest). 




Rechtswidrigen Inhalt melden