abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis
Hier kannst du dich mit anderen Homies über deine Produkt- und Feature-Wünsche austauschen und uns dein Feedback mitteilen. Egal ob positiv oder negativ, dein Feedback und deine Wünsche sind uns sehr wichtig! Du kannst dir sicher sein, dass wir dein Anliegen ernst nehmen. Wir verfolgen alle Diskussionen mit und leiten sie intern entsprechend weiter. Zur Umsetzung der Wünsche können wir uns an dieser Stelle aber leider nicht verpflichten und hoffen hier auf dein Verständnis.

MAC Adresse kopierbar

COLT
Experienced Homie

Da ich aufgrund häufiger Defekte der HKTII den Support kontaktieren muss, ist es irgendwann nervig, dass man z. B. die Mac Adresse oder zigbee id nicht kopieren und selektieren kann.

Das melden von Problemen sollte deutlich vereinfacht werden.

Bitte einen Button direkt beim Gerät der alles notwendige in ein Formular vorausfüllt oder zumindest in die zwischenablage kopiert. 

3 ANTWORTEN 3

Christopher
Poweruser

Wäre hilfreich. Da gebe ich dir recht.

Auf meinem Samsung Smartphone nutze ich dafür immer die Funktion "AI select". Damit kann man Texte kopieren, die man normalerweise nicht anfassen kann.

Keine Ahnung ob eine solche Funktion bei anderen Marken auch existiert.

Seit 2019 privater BSH Nutzer
SHC II + Funkstick: 100 Geräte / >160 Automation
Samsung S23 FE Android 16
Samsung Tab S9 FE+ Android 16

Wombat27
Experienced Homie

Sinnvoller Ansatz. Könnte man auch verwenden, wenn man die Daten noch in weiteren Dokumentationen verwendet. Bis dahin bleibt wohl nur die Möglichkeit mit Screenshot und Texterkennung.

SuKu
Vice President of the Homies

Welche Router verwendest du? 

Falls du Fritzbox nutzt, dann kannst du die Mac Adresse auch von Fritzbox kopieren nur wenn es um Mac Adresse kopieren geht.

Wenn du zusätzlich noch die Kameras hast, die Mac Adresse könntest auch von Fritzbox bequem kopieren.

SHC II, > 30 Geräten (Gen II) seit 03.2025!
> 200 Automationen, > 10 Szenarien, > 50 Zustände
Briefkasteneinwurf-Erkennung
Yale Linus 1, Yale Bridge
OnePlus 12R, OxygenOS 15
OnePlus 13R, OxygenOS 15

Rechtswidrigen Inhalt melden