abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis
Hier kannst du dich mit anderen Homies über deine Produkt- und Feature-Wünsche austauschen und uns dein Feedback mitteilen. Egal ob positiv oder negativ, dein Feedback und deine Wünsche sind uns sehr wichtig! Du kannst dir sicher sein, dass wir dein Anliegen ernst nehmen. Wir verfolgen alle Diskussionen mit und leiten sie intern entsprechend weiter. Zur Umsetzung der Wünsche können wir uns an dieser Stelle aber leider nicht verpflichten und hoffen hier auf dein Verständnis.


Neue Funktion und Verbesserung für Zwischenstecker

benny_911
Homie

Hallo, ich würde mir zwei Funktionen für die Zwischenstecker wünschen, die von sehr günstigen Konkurrenzprodukten bereits erfüllt werden.

  1. Eine Timerfunktion direkt unter dem AUS/EIN Button
    (automatisches Ausschalten nach einer einstellbaren Zeit)
  2. Die Einstellung der Zeitschaltuhr ist zwar nett anzusehen, aber beim Loslassen des Buttons am Display verrutscht die Zeit ständig. Außerdem ist es fast unmöglich häufige Schaltvorgänge einzustellen (z.B. alle 30 Minuten), man kann die einzelnen Zeiten dann nicht mehr gezielt anklicken. Hier wäre eine alternative Eingabemaske wünschenswert, einfach mit Zahlen und dafür Minutengenau und nicht nur auf 5 Minuten genau.

Bitte, bitte umsetzen 😉

LG Bernhard

6 ANTWORTEN 6

Maurice
CEO of the Homies

Zu 2. gebe ich dir Recht, das ist sehr fummelig von der Bedienung (genauso bei der Zeitschaltuhr der Heizkörperthermostate).

 

Eine Timerfunktion lässt sich über eine Automation realisieren: WENN Zwischenstecker eingeschaltet wird, DANN nach <Zeit> Zwischenstecker ausschalten. Dauerhaft einschalten lässt er sich dann allerdings nicht mehr. Falls das erforderlich ist könnte man es z. B. mit einem Universalschalter lösen.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.

Das mit dem Timer verwende ich bei anderen Herstellern bisher so. Ich schalte eine Steckdose ein (3D Drucker, Ladegerät) und kann dann direkt auswählen nach welcher Zeit sich diese abschaltet (z.B. wenn ich weiß dass der 3D Druck in 45 Minuten fertig ist, oder das Notebook in 1h fertig geladen ist). ich finde das richtig praktisch und schade dass es bei Bosch aktuell nicht so intuitiv und einfach möglich ist.

Maurice
CEO of the Homies

Vielleicht kannst Du das über die Leistungsaufnahme lösen? Wenn der 3D-Drucker fertig bzw. das Notebook geladen ist geht ja die Leistungsaufnahme ja deutlich runter. Darüber dann eine Automation triggern: WENN Leistungsaufnahme niedriger als x Watt für 5 Minuten, DANN Zwischenstecker ausschalten. Das wäre deutlich smarter als manuell eine Zeit einzustellen. 😀

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.

Gute Idee 👍, ich hab bei diesen Geräten aktuell noch die alten WLAN Steckdosen. Aber ich schau mir das an. Wenn es gut funktioniert, tausche ich die auch aus.

Ich habe inzwischen versucht den Zwischenstecker über die Leistungsaufnahme automatisch abzuschalten. Scheint jetzt beim 3D Drucker und beim Ladegerät zu funktionieren. Ich werde jetzt dann doch noch ein paar Zwischenstecker bestellen. Die Einstellung der Zeitschaltuhr nervt aber leider immer noch. Zumindest die minutengenaue Einstellung wäre für mich wichtig. Idealerweise würde die Einstellung mittels Zifferneingabe oder z.B. Wischfunktion, oder Drehrädchen erfolgen.

SteffenGr
Junior Homie

Ich wollte gerade meinen Wunsch hinzufügen und sehe, dass dieser vorhanden ist! Ich muss ein Schaltverhalten einstellen: zur vollen und halben Stunde- 10min an und dass von 12:00 bis 18 Uhr, dass ist aktuell sehr schlecht gelöst.




Rechtswidrigen Inhalt melden