abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis
Hier kannst du dich mit anderen Homies über deine Produkt- und Feature-Wünsche austauschen und uns dein Feedback mitteilen. Egal ob positiv oder negativ, dein Feedback und deine Wünsche sind uns sehr wichtig! Du kannst dir sicher sein, dass wir dein Anliegen ernst nehmen. Wir verfolgen alle Diskussionen mit und leiten sie intern entsprechend weiter. Zur Umsetzung der Wünsche können wir uns an dieser Stelle aber leider nicht verpflichten und hoffen hier auf dein Verständnis.


Neue Funktion Zentralheizungssteuerung

J_Neudert
Junior Homie

Hallo zusammen, bin hier der Neue... 😉

Ich muss jetzt mal ein Lob loswerden! Die Zentralheizungssteuerung habe ich mir, für unsere raumgeführte Zentralheizung, schon lange gewünscht.

Jetzt gibt es sie und es funktioniert wie erwartet! Vielen Dank an die "Softwareverbrecher" 😉

 

9 ANTWORTEN 9

Maurice
CEO of the Homies

Kannst Du ein bisschen was zur Funktionsweise schreiben? Schaltet das Relais ein, sobald mindestens ein Heizkörperthermostat das Ventil öffnet? Und schaltet wieder aus, sobald alle Ventile auf 0% sind? Oder ist es doch etwas komplexer?

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.
SHC I mit 49 Geräten, 98 Automationen, OnePlus 7T mit Android 12 / Portege Z20t-B mit Android 13
☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Kein Problem...

Mindestens ein Heizkörperthermostat muss anfordern dann zieht das Relais für mindestens 10 Minuten an, auch wenn die Anforderungen durch Schließen des Thermostaten vorher wegfällt. Welche Thermostate "mitspielen" dürfen kann frei festgelegt werden. Bestehende Automationen (z.B.Tür-/Fensterkontakte) funktionieren weiterhin. Mehr gerne morgen...😴

Telya
Experienced Homie

Schön zu hören, dass das Feature gut läuft! Hast du eine Bosch Heizung? Wenn ja wie schaltest du die?

Nein, wir haben keine Heizung von Bosch.

Larry
Apprentice Homie

 

... gelöscht...

J_Neudert
Junior Homie

Screenshot_20241002_202335_Smart Home.jpgEinen kleinen Verbesserungsvorschlag hätte ich 😉

Die übersichtliche Anzeige für den Heizbedarf ist ziemlich vergraben.

Das als Favorit wäre schon fast wie Weihnachten. 🙂

Larry
Apprentice Homie

Hallo @J_Neudert 

 

Ich konnte es als Favorit auswählen.

Die Funktionalität ist schon dabei 😉

Ich bin ein **Schimpfwort**..habs gefunden 😉

BauerHumpe
Apprentice Homie

Würde mich auch gerne mit der Sache vertraut machen, aktuell regle ich meine Umwälzpumpe über den nicht smarten Heizungscomputer manuell mit festen Zeiten. Wie kann das Relais da eingreifen, habt ihr die Pumpe daran angeklemmt ?

 

Bei mir handelt es sich um eine Fernwärme-Station mit Warmwasseraufbereitung.

 

Danke für die smarte Hilfe von euch 🤞🏼




Rechtswidrigen Inhalt melden