29. März 2024 18:53 - bearbeitet 29. März 2024 18:54
Ich nutze das batteriebetriebene Raumthermostat II im HWR und auch auf dem Dachboden zur Überwachung der Temperatur und Feuchte. Damit wird keine Heizung gesteuert. Ich würde mir wünschen, wenn die App einen solchen Einsatzzweck auch vorsehen würde. Aktuell bekomme ich in der App immer die Information, dass kein ansteuerbares Gerät da ist. Was ja so gewünscht ist. Wäre super, wenn man die Software hier modifizieren könnte um die App Meldungen zu vermeiden.
am 30. März 2024 22:24 - zuletzt bearbeitet am vor 2 Wochen
Das wurde hier schon mehrfach als Wunsch geäußert. Noch mehr Sinn würde es machen, wenn es endlich für so eine simple Sache einen Sensor geben würde, sowohl außen als auch innen. Dafür den Raumthermostat nehmen/kaufen zu müssen, ist alles andere als nachhaltig.
28. Juli 2024 09:42 - bearbeitet 28. Juli 2024 09:45
Es wäre wirklich wünschenswert, wenn Bosch einen Temperatursensor für innen und außen anbieten würde. Wird von allen Mitbewerbern doch auch in einfacher Form angeboten.
ich hätte den Einsatz für 8 Geräte mit ca. 20 Funktionen.
Der Raumthermostate ist aus verschieden Gründen (siehe MarcoW) leider keine Alternative. Habe es außen schon versucht, mochte wohl den Regen nicht.
am 30. Juli 2024 20:21
Für diesen Zweck ist der Twinguard geeignet. Der ist aber leider teuer.