abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis
Hier kannst du dich mit anderen Homies über deine Produkt- und Feature-Wünsche austauschen und uns dein Feedback mitteilen. Egal ob positiv oder negativ, dein Feedback und deine Wünsche sind uns sehr wichtig! Du kannst dir sicher sein, dass wir dein Anliegen ernst nehmen. Wir verfolgen alle Diskussionen mit und leiten sie intern entsprechend weiter. Zur Umsetzung der Wünsche können wir uns an dieser Stelle aber leider nicht verpflichten und hoffen hier auf dein Verständnis.

Pulsierende oder blinkende Lampen in Automationen und grundsätzliche Darstellung der Lampen

Homie1987
Experienced Homie

Es wäre sehr gut wenn man die smarten Lampen über Automatisierungen nicht nur einschalten sondern auch pulsieren oder blinken lassen könnte. Die grundsätzliche Möglichkeit ist ja über die Gesunde Raumluft schon vorhanden, aber eben noch nicht in Automationen.

 

Außerdem sollte dringend die Darstellung der Lampen überarbeitet werden. Die Darstellung mit den quadratischen Kacheln ist einfach nicht intuitiv und man kann nicht erkennen welcher Dimmzustand etc. eine Kachel genau hat.

6 ANTWORTEN 6

Philip
Experte von Bosch Smart Home

Hallo @Homie1987 , vielen Dank für deinen Feature-Wunsch. Wir nehmen die Anregung gerne auf und leiten an unser Produktmanagement weiter. Viele Grüße, Philip

Hi Philip,

 

genau diese Frage von Homie1987 interessiert mich auch sehr! Immerhin steht auf www.bosch-smarthome.com/de/de/partner/ledvance/ zu lesen:

 

"Ein farbiges Aufleuchten Ihrer Smart+ Lampen als Erinnerung, dass Ihre Waschmaschine fertig oder das Alarmsystem noch aktiviert ist? Kein Problem!

Automatisch bei Sonnenuntergang die Helligkeit der Lichter anpassen? Ein Filmabend-Szenario, das Ihre Beleuchtung automatisch dimmt? Farbige Signale sobald die Waschmaschine fertig ist? Das alles ist mit LEDVANCE Smart+ ZigBee mühelos möglich."

 

Siehe den screenshot unten. Was ist denn dan mit 'farbiges Aufleuchten' oder 'farbige Signal' gemeint? Einfach nur Einschalten kann es doch hoffentlich nicht sein? 

 

Danke!

 

Screen Shot 2022-01-24 at 18.43.41.png

 

Philip
Experte von Bosch Smart Home

Hallo @Hagen , wir unterscheiden zwischen Diensten, Automationen und Alarmfall. Bei der Einbindung von smarten Leuchten in das Alarmsystem kannst du dich nach einer von dir definierten Zeit über das noch aktive Alarmsystem erinnern lassen. Deine smarten Leuchten blinken dann wiederholt auf. Innerhalb einer Automation leuchten die smarten Lampen lediglich auf, d.h. das Licht wird dauerhaft und mit der von dir festgelegten Farbe eingeschaltet. Im Alarmfall blinken deine Ledvance und Philips Leuchten kontinuierlich rot. Ich hoffe, dir damit weitergeholfen zu haben. Gruß, Philip

Finde die Funktion auch sehr sinnvoll, gerade als Erinnerung bei Automationen. Fenster länger als 5 Minuten offen - pulsierendes Licht in Hue.

Kurzer
Apprentice Homie

Ich brauche auch eine blinkende Lampe.

 

 Aktuell löse ich das meiste über Farben, z.B. Fenster zu lange offen = grün, Garage offen = rot, usw.

Rainerle
Head of the Homies

Und wie werden die Leuchten automatisch bei z.B. Sonnenuntergang automatisch gedimmt? Durch eine Automation? 

Featurewunsch fürs SmartHome: Anwesenheitssimulation für das HomeOffice.