vor einem Monat - zuletzt bearbeitet vor einem Monat
Ich würde gerne über eine Steuereinheit mehrere Heizkreise kombiniert ansteuern.
Hierzu wäre meine Idee ein 2-3 Relais an an ein Raumthermostat (nicht 230V) zu koppeln, so dass dann dieses Flexibles in einem Raum Positioniert werden kann.
Im Endeffekt würde ich dann 1-3 Relais mit Raumthermostat nutzen, so das dieses den Heizkreis freischaltet und dieser sich öffnet. Ist dies denn Technisch möglich?
vor einem Monat
Das Raumthermostat II kann grundsätzlich ein Smartes Relais steuern, ja.
Dazu entweder den Verwendungszweck des Relais auf "Elektroheizung" stellen und es dem selben Raum wie das Raumthermostat zuordnen.
Oder den Verwendungszweck auf "Zentralheizung" stellen und den zugehörigen Dienst verwenden.
Wozu Du mehrere Relais benötigst ist noch nicht ganz klar geworden. Was schaltest Du denn damit? Stellantriebe für Fußbodenheizung? Da kannst Du auch mehrere parallel an ein Relais anschließen.
vor einem Monat
Hallo @AM203 ,
kannst du bitte dein Anliegen noch einmal "verständlicher" formulieren? Mit Interpunktion und richtiger Satzstellung könnten wir das hier besser Beantworten. Danke!
vor einem Monat
ledigt
vor einem Monat
Das Raumthermostat II kann grundsätzlich ein Smartes Relais steuern, ja.
Dazu entweder den Verwendungszweck des Relais auf "Elektroheizung" stellen und es dem selben Raum wie das Raumthermostat zuordnen.
Oder den Verwendungszweck auf "Zentralheizung" stellen und den zugehörigen Dienst verwenden.
Wozu Du mehrere Relais benötigst ist noch nicht ganz klar geworden. Was schaltest Du denn damit? Stellantriebe für Fußbodenheizung? Da kannst Du auch mehrere parallel an ein Relais anschließen.