abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis
Hier kannst du dich mit anderen Homies über deine Produkt- und Feature-Wünsche austauschen und uns dein Feedback mitteilen. Egal ob positiv oder negativ, dein Feedback und deine Wünsche sind uns sehr wichtig! Du kannst dir sicher sein, dass wir dein Anliegen ernst nehmen. Wir verfolgen alle Diskussionen mit und leiten sie intern entsprechend weiter. Zur Umsetzung der Wünsche können wir uns an dieser Stelle aber leider nicht verpflichten und hoffen hier auf dein Verständnis.


Raumthermostat für Fußbodenheizung - Nachfolger

msc79
Apprentice Homie

Hallo zusammen,

 

ich habe bereits zahlreiche smarte Heizkörperthermostate im Einsatz und möchte jetzt auch gerne die Räume mit Fußbodenheizung nachrüsten.

Jetzt hat es in den letzten Wochen einige Nachfolgerprodukte gegeben. U.a. bei den Heizkörperthermostaten.

 

Ist ein Nachfolger für den Fußbodenheizungsthermostat ebenfalls absehbar geplant? Die Motivation jetzt vier solche Thermostate zu kaufen und in acht Wochen gibt es den Nachfolger, ist natürlich eher gering 🙂

 

Schon vorab vielen Dank!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Mastermind
Experienced Homie

Laut Bosch eigenem Post in Ihrer Roadmap soll bereits in Q4/22 das Raumthermostat II auch für die FB Heizung kommen. Allerdings wird es nicht mehr als "Einbau/UP" 55mm Version nutzbar sein. Wie auch beim "normalen" Raumthermostat II

https://community.bosch-smarthome.com/t5/smart-home-news/einblicke-in-unsere-roadmap-2022/ba-p/11676

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6

Mastermind
Experienced Homie

Laut Bosch eigenem Post in Ihrer Roadmap soll bereits in Q4/22 das Raumthermostat II auch für die FB Heizung kommen. Allerdings wird es nicht mehr als "Einbau/UP" 55mm Version nutzbar sein. Wie auch beim "normalen" Raumthermostat II

https://community.bosch-smarthome.com/t5/smart-home-news/einblicke-in-unsere-roadmap-2022/ba-p/11676

msc79
Apprentice Homie

Vielen Dank für den Hinweis. Dann kaufe ich doch noch die alten Modelle. Die Version II ist dann für mich nicht mehr einsetzbar. Sehr schade.

kalaun
Advanced Homie

In dem Fall beeile dich besser. Die Teile sind eine Rarität geworden da sie von Bosch nicht mehr vertrieben werden. Nur als Tipp. 

msc79
Apprentice Homie

Ja, sehe es. Letzte Woche hatte ich noch einen Händler der welche vorrätig hatte. Die sind jetzt weg.

 

Aber wenn ich das richtig verstehe sind die Buderus Modelle baugleich, BSH kompatibel und lieferbar. Also nochmal schnell von der Schippe gesprungen 😅

N1
Apprentice Homie

Bei Bosch steht auch in Kürze wieder verfügbar. Weiß jemand etwas bleibt er der I doch erhalten? 

eco
Junior Homie

Hi.. Das hat ja schon mal nicht geklappt mit den 8 Wochen. 

Ich warte ebenfalls sehnsüchtig auf die Teile und kann aktuell nur über den Zulauf manuell die Temperatur einstellen. Das ist nicht nur nervig, da das im Keller passiert, sondern auch sehr ineffizient 🙂

 

Hat hier ggf. jemand nähere Infos über den endgültigen release der Raumthermostate II 230V ? 

Scheinbar gibt es hier schwerwiegendere Probleme.

 

LG

Benjamin