abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis
Hier kannst du dich mit anderen Homies über deine Produkt- und Feature-Wünsche austauschen und uns dein Feedback mitteilen. Egal ob positiv oder negativ, dein Feedback und deine Wünsche sind uns sehr wichtig! Du kannst dir sicher sein, dass wir dein Anliegen ernst nehmen. Wir verfolgen alle Diskussionen mit und leiten sie intern entsprechend weiter. Zur Umsetzung der Wünsche können wir uns an dieser Stelle aber leider nicht verpflichten und hoffen hier auf dein Verständnis.

Twinguard II

Max4
Junior Homie

Ich wollte mir von meinem Elektriker einige Twinguard einbauen lassen. Er teilte mir jedoch mit, dass der Twinguard beim Großhändler auf „Auslauf“ steht. Ist bereits bekannt, wann der Nachfolger kommt?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

STdesign
Poweruser

Ich habe auch noch nicht davon gehört, dass der aktuelle Twinguard ein Auslaufmodell ist. Auch ist er überall verfügbar und ich kann mich nicht an eine besondere Rabattaktion zur Lagerräumung erinnern. Ich finde bei keinem Onlineshop den Hinweis "Auslaufmodell" oder ähnliches.

Das Gerät gibt es zwar bereits seit Herbst 2017, hat aber dennoch die aktuelle Funktechnik mit Zigbee an Bord. Und ist generell bewährt und zuverlässig. Falls was neues kommt, dann vermutlich ein sehr ähnliches Gerät mit [+M], also erweitert um Matter. Bosch ist bei der Ankündigung neuer Produkte jedoch meist spontan, durchgesickert ist nichts!

Ich glaube bis da etwas neues kommt, dauert es noch sehr lange. Wenn du ohnehin nicht auf Matter setzt, sondern den Bosch Controller nutzt, lohnt warten in eine ungewisse Roadmap hinein nicht.

Bosch Smart Home seit 11.2019;
SHC II + Funk-Stick mit 80 Geräten, 257 Automationen, 119 Zuständen, 46 Szenarien;
Google Pixel 8a mit Android 16 / Lenovo Tab M10 (3rd Gen.) mit Android 12

☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen ✍️.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2

SuKu
Vice President of the Homies

Also, du brauchst keinen Elektriker der Twinguard einzubauen. Du brauchst lediglich einen Bohrmaschine den Twinguard auf der Deckel zum montieren. Warum brauchst du einen Elektriker?

Es ist kein "Auslauf". Es gibt auch keinen Nachfolger, soweit ich weiß.

SHC II, > 30 Geräten (Gen II) seit 03.2025!
> 200 Automationen, > 10 Szenarien, > 50 Zustände
Briefkasteneinwurf-Erkennung
Yale Linus 1, Yale Bridge
OnePlus 12R, OxygenOS 15
OnePlus 13R, OxygenOS 15

STdesign
Poweruser

Ich habe auch noch nicht davon gehört, dass der aktuelle Twinguard ein Auslaufmodell ist. Auch ist er überall verfügbar und ich kann mich nicht an eine besondere Rabattaktion zur Lagerräumung erinnern. Ich finde bei keinem Onlineshop den Hinweis "Auslaufmodell" oder ähnliches.

Das Gerät gibt es zwar bereits seit Herbst 2017, hat aber dennoch die aktuelle Funktechnik mit Zigbee an Bord. Und ist generell bewährt und zuverlässig. Falls was neues kommt, dann vermutlich ein sehr ähnliches Gerät mit [+M], also erweitert um Matter. Bosch ist bei der Ankündigung neuer Produkte jedoch meist spontan, durchgesickert ist nichts!

Ich glaube bis da etwas neues kommt, dauert es noch sehr lange. Wenn du ohnehin nicht auf Matter setzt, sondern den Bosch Controller nutzt, lohnt warten in eine ungewisse Roadmap hinein nicht.

Bosch Smart Home seit 11.2019;
SHC II + Funk-Stick mit 80 Geräten, 257 Automationen, 119 Zuständen, 46 Szenarien;
Google Pixel 8a mit Android 16 / Lenovo Tab M10 (3rd Gen.) mit Android 12

☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen ✍️.

Rechtswidrigen Inhalt melden