abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis
Hier kannst du dich mit anderen Homies über deine Produkt- und Feature-Wünsche austauschen und uns dein Feedback mitteilen. Egal ob positiv oder negativ, dein Feedback und deine Wünsche sind uns sehr wichtig! Du kannst dir sicher sein, dass wir dein Anliegen ernst nehmen. Wir verfolgen alle Diskussionen mit und leiten sie intern entsprechend weiter. Zur Umsetzung der Wünsche können wir uns an dieser Stelle aber leider nicht verpflichten und hoffen hier auf dein Verständnis.

Untere und Obere Leuchte für Bewegungsmelder

JRA
Apprentice Homie

Hallo Team,

 

Unser Eyes Außenlicht wird direkt über den Hausnummer eingebaut, und wir vermissen die Möglichkeit, die untere (und obere) Leuchte über den Bewegungsmelder einschalten zu können ! Leider ist es jetzt nur möglich für 'Stimmungslicht' aber nicht unter der Bewegungssensor.

 

Vielleicht gibt es eine Einstellungsmöglichkeit, der nicht über den App direkt erreichbar ist? Oder wäre es etwas, dass einfach in einer die nächste Releases mitliefern seien könnte? 🙂

 

PS, Diskussion in andere Forum

https://community.bosch-smarthome.com/t5/funktionen-und-nutzung/bosch-eyes-untere-und-obere-leuchte-...

 

Vielen Dank im Voraus

4 ANTWORTEN 4

SmartHomeGuru
Experte von Bosch Smart Home

Hi @JRA, du kannst die oberen und unteren Leuchten über den integrierten (Eyes+360°) oder den separat erhältlichen Bewegungsmelder einschalten, wenn du unser System mit dem Bosch Smart Home Controller und der Bosch Smart Home System App (inkl. einer Automation - siehe Screenshots) verwendest. Dabei wird allerdings auch zusätzlich die Frontleuchte mit eingeschaltet. 

SmartHomeGuru_0-1652168954564.png

SmartHomeGuru_2-1652168969595.png

 

Grüße

SmartHomeGuru

JRA
Apprentice Homie

Danke @SmartHomeGuru 

Ich werde es heute Abend noch probieren, aber ... wie lange bleibt mit diese Einstellung das Licht an? Schaltet es automatisch aus, zB. nach 30 Sekunden?

 

Wäre es nicht einfacher, wenn man es über die 'Beleuchtung > Bewegungslicht' in der Smart Camera App die untere und obere Leuchte einstellen könnte (wie bei "Beleuchtung > Stimmungslicht")?

 

Vielen Dank

SmartHomeGuru
Experte von Bosch Smart Home

Hi @JRA, du kannst einfach in der Automation ein Ausschalten z.B. nach 30Sek hinzufügen. 

 

Das Feedback für die Camera-App nehmen wir mit und geben es an die Entwicklungsabteilung weiter.

 

Grüße

SmartHomeGuru

Hallo Bosch Team,

 

Auch ich würde es gut finden wenn man das Stimmungslicht so steuern könnte wie das Frontlicht.

Bei mir zu Hause ist das Frontlicht definitiv zu hell, mir würde das Stimmungslicht vollkommen reichen. Auch würde ich es gerne per Bewegung steuern ohne das die Frontlampe an geht. 

Vielleicht könnt ihr das ja noch per Softwareupdate nachliefern. Umso mehr Einstellmöglichkeiten desto besser. Ich würde mich absolut freuen. 

Viele Grüße