am 03. März 2026 14:40
Sollte jemand schlecht sehen, dann ist der weiße Zwischenstecker Kompakt nicht gut für die Person, denn um die Einschalt- bzw Auschalttaste zu finden sollte man eine gute Lesebrille haben. Ich habe für den Rest meiner Familie den roten Punkt angebracht. So wird die Taste ohne Erklärung gefunden.
am 04. März 2026 12:35
ich könnte mir vorstellen, dass es auch einige gibt, denen gefällt, dass der Knopf so unauffällig ist. Wenn man beim Reinstecken des Steckers aufpasst, dass er immer oben (oder immer unten) ist, weiß man das ja nach wenigen Benutzungen im eigenen Haushalt.
Bei mir ist der Zwischenstecker übrigens so hinter der Waschmaschine, dass man gar nicht mehr drankommt. Deswegen schalte ich ihn über Schütteln des neben der Waschmaschine liegenden Wassermelders an und aus per Automation, falls ich mein Handy nicht zur Hand habe.
am 04. März 2026 12:48
> über Schütteln des neben der Waschmaschine liegenden Wassermelders
Das ist mal 'ne kreative Idee! 😄
am 04. März 2026 14:20
ok, es ist weniger ein Schütteln als ein In-die-Hand-nehmen-und-kurz-auf-den-Kopf-drehen“ und dann wieder abstellen. Es muss halt die Bewegungserkennung zuschlagen…
am 04. März 2026 16:27
Wenn man halt noch zusätzlich eine Warnmeldung vom Wassermelder braucht, ist das Perfekt.
Mit reicht schon die Warnmeldung, wenn beim Putzen der Wassermelder bewegt wird.
am 04. März 2026 18:31
immerhin wird da geputzt🤣
am 05. März 2026 11:35
Das Gepiepse bei Bewegung kann man deaktivieren. Habe ich auch gemacht, aus dem gleichen Grund (ging regelmäßig beim Staubsaugen los).
05. März 2026 11:54 - bearbeitet 05. März 2026 11:54
und die Warnmeldung kann man auch deaktivieren
am 05. März 2026 13:02
Nachdem die Wassermelder am tiefsten Grund in den Zimmern stehen, hatte ich nun schon mehrmals einen Wasseralarm. Das saubere Wasser auf den Fliesen war fast unsichtbar und habe ich nicht bemerkt, die Wassermelder haben dabei ihren Job gemacht.
Ich will deshalb, dass niemand diese kleinen Dinger verschiebt oder wegnimmt. Also bleibt es bei den Tönen.
Die Wassermelder haben mit dem ursprünglichen Problem nichts zu tun.
am 05. März 2026 13:39
ja, sorry, dass wir Deinen Thread gekapert haben