abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis
Hier kannst du dich mit anderen Homies über deine Produkt- und Feature-Wünsche austauschen und uns dein Feedback mitteilen. Egal ob positiv oder negativ, dein Feedback und deine Wünsche sind uns sehr wichtig! Du kannst dir sicher sein, dass wir dein Anliegen ernst nehmen. Wir verfolgen alle Diskussionen mit und leiten sie intern entsprechend weiter. Zur Umsetzung der Wünsche können wir uns an dieser Stelle aber leider nicht verpflichten und hoffen hier auf dein Verständnis.

Wenn dann ohne fixe Schwellwerte

H725
Advanced Homie

Ich habe noch keine Möglichkeit gefunden, Werte von Sensoren miteinander zu vergleichen und mit grösser/kleiner Bedingungen zu verknüpfen.

 

Ich würde gerne folgenden Use-Case abbilden:

Wenn Luftfeuchtigkeit Thermostat 1 grösser als Luftfeuchtigkeit Thermostat 2  dann...

 

Die Werte für Luftfeuchtigkeit möchte ich nicht fix hinterlegen.

Use-Case: Wenn die Luftfeuchtigkeit in der Dusche höher ist, als die allgemeine Luftfeuchtigkeit in der Wohnung, dann schalte den Lüfter an, wenn sie auf dasselbe Niveau sinkt, schalte ihn ab.

Grund: Die allgemeine Luftfeuchtigkeit schwankt, und ggf. geht ein auf einen fixen Wert programmierter Lüfter nie aus.

3 ANTWORTEN 3

Maurice
CEO of the Homies

Den Wunsch gab es schon öfter. Außer "wir geben es weiter" kann ich mich aber leider an kein Feedback von Bosch erinnern. Aber vielleicht hilft es ja, immer wieder darauf hinzuweisen.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.

H725
Advanced Homie

@Bosch wurde dieser Feature Wunsch weitergegeben und bei euch diskutiert? Habt ihr eine alternative Lösung für den Usecase? Kann man mit etwas rechnen?

SmartHomeGuru
Experte von Bosch Smart Home

Hi @H725, ja der Featurewunsch ist uns bekannt. Leider gibt dazu aktuell keine Neuigkeiten. 

 

Grüße

SmartHomeGuru




Rechtswidrigen Inhalt melden