abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis
Hier kannst du dich mit anderen Homies über deine Produkt- und Feature-Wünsche austauschen und uns dein Feedback mitteilen. Egal ob positiv oder negativ, dein Feedback und deine Wünsche sind uns sehr wichtig! Du kannst dir sicher sein, dass wir dein Anliegen ernst nehmen. Wir verfolgen alle Diskussionen mit und leiten sie intern entsprechend weiter. Zur Umsetzung der Wünsche können wir uns an dieser Stelle aber leider nicht verpflichten und hoffen hier auf dein Verständnis.

Wunschliste Smart Home Funktionen

Danter9885
Homie

Moin zusammen, 

ich würde mir folgende Funktionen für Geräte wünschen,

 

Raumthermostat II 230V 

- Aufzeichnungsfunktion mit Trendwiedergabe der Raumtemperatur und Luftfeuchte

 

Licht/Jalousiesteuerung 2

- Simulationsfunktion, Taster Betätigen ohne eine Altion auszulösen

- Größere Schaltlast als 2A (z.B 4A)bei Rollladenfunktion

- Betriebsstundenzähler

Wassersensensoren

- Batterieanzeige in APP in %

Fenster und Türkontakt Plus sowie Normal

- Batterieanzeige in APP in %
Zwischenstecker

- Verbrauchsmonitoring in APP

-  Aktuelle Spannung und Stromstärke

- Betriebsstunden

Controller II

- Weboberfläche für Browser

Partnersystem Apple HomeKit

- Integration von Fensterkontakten und Wassermeldern

Alle Doseneinbaumodule

- Cage Klemmen anstatt Oldschool Schraubklemmen.

- Anzeige der Gerätetemparatur

Ich würde mir auch definitiv ein Gurtwickler wünschen für Rollläden die nicht auf Motoren ungerüstet werden können. 

 

wahrscheinlich sind die meisten Punkte aus meiner Aufzählung Luxusprobleme oder einfach nur Technikverliebte Spielereien. Aber dennoch würde ich diese Funktionen sehr begrüßen. 

Ich habe natürlich nicht nur Wünsche sondern auch Feedback,

 

Alles in allem ein sehr einfaches und Leistungsfähiges System, mit sehr viel Entwicklungspotenzial und Luft nach Oben. Ein bisschen Umständlich ist leider das einzelne Anlerne der Geräte. Bei den Einbaumodulen finde ich den zu drückenden Knopf sehr Nervig um die Konfiguration zu Starten. Das könnte anders gelöst werden da man ja extra ein Klebezettel mitbekommt wo der Anlern QR Code drauf ist. (Planung und Dokumentation wo welches Gerät Montiert ist). Die Menüführung und auch das geführte Konfigurieren der einzelnen Element ist sehr gut. 

 

 

Wer als Werkzeug nur ein Hammer hat, sieht in jedem Problem ein Nagel
2 ANTWORTEN 2

SalzFred77
Homie

Hallo, 

 

Partnersystem Apple HomeKit

- Integration von Fensterkontakten und Wassermeldern

Beide sind bereits integriert.

 

 

error 

STdesign
CEO of the Homies

Bei den Einbaumodulen finde ich den zu drückenden Knopf sehr Nervig um die Konfiguration zu Starten. Das könnte anders gelöst werden

 

Musst du nicht, der Knopf ist nur eine, aber nicht die alleinige Möglichkeit. Ein nicht konfiguriertes Gerät ist nach zuschalten der Spannung für drei Minuten im "Anlern-Modus". In Kombination mit dem Reset per Taster / Schalter muss man weder bei der Erstinbetriebnahme, noch ggf. später an den Knopf ran. 

 

Ansonsten: überwiegend bekannte Wünsche, es schadet aber nicht erneut darauf hinzuweisen.

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13



Rechtswidrigen Inhalt melden