am 09. Juli 2022 19:55
Hallo, ich bin mir oder weniger mit den Möglichkeiten und Optionen von ehemals Innogy, jetzt Livisi verwöhnt. (Hardware auch von eq3) Dort war es möglich selbst einen ZUSTAND festzulegen, hierbei ging es letztendlich bloß um eine Namensvergabe. Dieser Zustand konnte dann als Auslöser für Aktionen gewählt werden zB Zustand Sonnenschutz und ausgewählte Rolladen (Szenarien) sind dann auf eine bestimmte Höhe (hier „Auf Ritze“) heruntergefahren. Wurde der Zustand beendet, fuhren die Rolladen in meinem Bespiel wieder hoch. Long Story short: Selbst definierbare Auslöser für Szenarien und Automationen wählen können.
am 10. Juli 2022 08:00
Hi Geomo! Danke für deine Nachricht, ja, ich hab‘s tatsächlich über ein Szenario gelöst, bloß fand ich es insgesamt komfortabelste, das über einen Zustand zu lösen.
10. Juli 2022 06:50 - bearbeitet 10. Juli 2022 06:53
@Raffi Das kannst Du über Szenarien und Automationen steuern. z.B. Szenario 1: Wenn Rollladensteuerung x%, dann…
Lösungen für die Steuerung mehrer Rollläden findest Du z.B. hier
am 10. Juli 2022 08:00
Hi Geomo! Danke für deine Nachricht, ja, ich hab‘s tatsächlich über ein Szenario gelöst, bloß fand ich es insgesamt komfortabelste, das über einen Zustand zu lösen.
am 10. Juli 2022 07:02
Hallo @Raffi,
hierzu gibt es bereits einen Thread:
Viele Grüße