abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis
Hier kannst du dich mit anderen Homies über deine Produkt- und Feature-Wünsche austauschen und uns dein Feedback mitteilen. Egal ob positiv oder negativ, dein Feedback und deine Wünsche sind uns sehr wichtig! Du kannst dir sicher sein, dass wir dein Anliegen ernst nehmen. Wir verfolgen alle Diskussionen mit und leiten sie intern entsprechend weiter. Zur Umsetzung der Wünsche können wir uns an dieser Stelle aber leider nicht verpflichten und hoffen hier auf dein Verständnis.

„Zustand“

Raffi
Apprentice Homie

Hallo, ich bin mir oder weniger mit den Möglichkeiten und Optionen von ehemals Innogy, jetzt Livisi verwöhnt. (Hardware auch von eq3) Dort war es möglich selbst einen ZUSTAND festzulegen, hierbei ging es letztendlich bloß um eine Namensvergabe. Dieser Zustand konnte dann als Auslöser für Aktionen gewählt werden zB Zustand Sonnenschutz und ausgewählte Rolladen (Szenarien) sind dann auf eine bestimmte Höhe (hier „Auf Ritze“) heruntergefahren. Wurde der Zustand beendet, fuhren die Rolladen in meinem Bespiel wieder hoch. Long Story short: Selbst definierbare Auslöser für Szenarien und Automationen wählen können.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Raffi
Apprentice Homie

Hi Geomo! Danke für deine Nachricht, ja, ich hab‘s tatsächlich über ein Szenario gelöst, bloß fand ich es insgesamt komfortabelste, das über einen Zustand zu lösen. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

Geomo
CEO of the Homies

@Raffi Das kannst Du über Szenarien und Automationen steuern. z.B. Szenario 1: Wenn Rollladensteuerung x%, dann…

Lösungen für die Steuerung mehrer Rollläden findest Du z.B. hier

Raffi
Apprentice Homie

Hi Geomo! Danke für deine Nachricht, ja, ich hab‘s tatsächlich über ein Szenario gelöst, bloß fand ich es insgesamt komfortabelste, das über einen Zustand zu lösen. 

SebastianHarder
Experte von Bosch Smart Home

Hallo @Raffi,

hierzu gibt es bereits einen Thread:

https://community.bosch-smarthome.com/t5/feedback-und-w%C3%BCnsche/virtueller-schalter/m-p/8089#M151...

Viele Grüße

 

Lead Android Developer @ Bosch Smart Home