am 10. März 2022 13:12
Hallo zusammen,
ist es möglich oder hat es vielleicht jemand geschafft sein Smart Home System über eine Android SmartWatch zu steuern? In meinem Fall eine Galaxy Watch 4. Habe schon überlegt über Google den Umweg zu machen aber die Google Home App mit der es auf dem Smartphone geht gibt es auf Wear OS nicht.
Schöne Grüße
am 10. März 2022 14:15
Hallo, habe selber eine Samsung Watch 4. Soweit ich weiß geht es nicht. Dieses Jahr soll aber noch der Google Assistand für die Uhr kommen. Vielleicht lässt es sich dann per Sprachbefehl bedienen.
am 27. Mai 2022 14:00
Ab sofort ist der Google assistant für die Watch 4 verfügbar.
30. August 2022 22:37 - bearbeitet 30. August 2022 22:37
Ich habe dasselbe Anliegen: Ich möchte grundlegende Funktionen meines Bosch Smart Home von meiner Samsung Galaxy Watch 4 steuern. Dabei setze ich aber nicht auf Sprachsteuerung, sondern auf die Bedienung über eine App.
am 12. September 2022 10:26
Hi @jocgas
Ich habe mich nun auch noch einmal mit der Sache auseinander gesetzt. Da ich auch interessant finden würde, es über die Watch zu steuern.
In dem Beitrag den du teilst wird aber ausschließlich über Smartthings und Bosch Home Connect geschrieben und eben nicht über Bosch Smart home. Daher wird es aktuell nicht möglich sein.
Es wird sich erstmal zeigen müssen, was matter mit sich bringt. Ob es dann möglich ist.
am 12. September 2022 10:56
Dann wäre es doch unproblematisch Home Connect Plus (auch von Bosch) mit Bosch Smart Home verknüpfen, dann ist der Zugang hergestellt.
am 12. September 2022 11:04
Leider nicht.
Bei der Verbindung zwischen Smartthings und HC+ werden nur die Geräte von Smartthings nach HC+ übertragen und nicht umgekehrt.
am 05. November 2022 14:58
Ein Bosch App für den Galaxy Watch wäre sehr schön. Hoffentlich stellt sich Bosch so was bald zur Verfügung. Favoriten oder Szenarien direkt per Watch am Handgelenk zu steuern wäre echt klasse.
am 05. November 2022 17:40
Mittlerweile gibt es die Google home App für die Galaxy Watch.