abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Alarm an Familienmitglieder senden

bentakle
Junior Homie

Hallo,

 

 

ich habe bei meinen Eltern einen Rauchwarnmelder II inkl. Controller installiert. Gibt es eine integrierte Möglichkeit, beim Auslösen des Alarms, auch Familienmitglieder zu benachrichtigen die nicht mehr in der Nähe wohnen? 

Ich könnte das ganze über eine Alexa Routine steuern, aber vielleicht geht es ja ach so?

 

VG Stefan

2 ANTWORTEN 2

M_Rapske
CEO of the Homies

Hallo @bentakle .

Am einfachsten wäre es wenn, alle Familienmitglieder die es betrifft, sich die App herunterladen und am Controller anmelden.

Dann bekommt auch jeder eine Pushnachricht.

Wenn das Smart Home erweitert wird kann man auch über Automation Benachrichtigungen auf Smartphone schicken. So kann man manches nachverfolgen. 

 

Grüße 

Lerne aus den Fehlern anderer, du hast nicht genug Zeit sie selber zu machen.

(User mit hauptsächlich GEN I und fast 100 Geräten)

Hallo,

 

die Idee hatte ich auch, „leider“ habe ich schon ein eigenes System und das macht die Sache recht umständlich. 
Dann doch über eine Routine über Drittanbieter.

 

LG




Rechtswidrigen Inhalt melden