abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Alexa und Türkontakt

pendragon
Apprentice Homie

Hallo zusammen,

wenn ein Türkontakt öffnet soll eine Hue Lampe angehen und eine zusätzliche Sprachausgabe erfolgen - deswegen über Alexa.

Alexa erkennt das der Türkontakt geöffnet wurde. Aber es geschieht nichts. Weder Lampe noch Sprache. Woran könnte das liegen?

Eine Automation über Bosch oder HomeAssistant (HA) funktioniert - aber ohne Sprachausgabe.

(ja es geht theoretisch über HA - die Installation ist mir aber zu aufwendig)

Danke und Gruß

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

EBB
Homie

@pendragon  ich habe das in und mit der Alexa App geschrieben.

Mußte danach erst einmal die Skill  Verbindung zu Bosch Smart Home lösen obwohl ich den Kontakt sehen konnte und erneut verbinden. Da dann lief es. Nach größeren Updates muß ich erneut verbinden. Wie sagt man bei Bosch so schön: dat iss so.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

22 ANTWORTEN 22

SmartHomeGuru
Experte von Bosch Smart Home

Hi @EBB , kannst du bitte dein Anliegen nochmal konkretisieren?

 

Grüße

SmartHomeGuru

EBB
Homie

@Philip  schrieb am 19.02.

Hallo pendragon, das erneute Verbinden des Bosch Smart Home Systems mit Alexa nach Software-Updates für den Controller ist nicht erforderlich. In deinem Fall muss sich also der Service einmal anschauen, warum die Verbindung mit Alexa nicht funktioniert. Bitte nutze hierfür das Kontaktformular: xyz

Danke und viele Grüße, Philip

und jetzt hätte ich gerne gewusst, wie es anders funktioniert.

EBB
Homie

@SmartHomeGuru 

Das war jetzt ein bisschen unglücklich gelaufen. 
Thema war,  Alexa sieht die Tür - Fensterkontakte, reagiert aber nicht mehr darauf. Löst man Bosch von Alexa und erneuert die Verbindung, dann funktioniert es wieder. Und @Philip  sagte am 19.02.2024 im Grunde genommen, das ist Service Sache. 

Was hat der Service gesagt?




Rechtswidrigen Inhalt melden