abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


App auf Tablet Android 12

D-Kurt
Apprentice Homie

Hallo zusammen,

ich kann bei meinem Tablet die App nur im Querformat nutzen.

Möchte sie aber gerne im Hochformat!

("Bildschirm drehen" ist deaktiviert)

Bitte um Infos

LG Kurt

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

SebastianHarder
Experte von Bosch Smart Home

Hallo Kurt,

 

die App wird Stand jetzt auf Tablets und Foldables in den Landschafts-Modus und auf Smartphones in den Porträt-Modus gezwungen.

 

Ich habe die ruhige Zeit um den Jahreswechsel genutzt, um genau dieses Thema voranzubringen.

Es gibt nun einen Prototypen (nur Android), den wir noch weiter verbessern müssen. Wann genau die Unterstützung für Portrait-Modus auf Android-Tablets kommt, kann ich jedoch noch nicht vorhersagen. Wir sind jedenfalls dran!

 

+++ Update 21.02.2023 +++

Mit dem nächsten planmäßigen Update auf Version 10.13 wird man die Android-App auf Tablets und Foldables auch im Porträt-Modus nutzen können. 🤠🎉

 

Viele Grüße

Sebastian

Lead Android Developer @ Bosch Smart Home

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

22 ANTWORTEN 22

lps
Junior Homie

Bei meinem Xiaomi Pad 6 (2880x1800, Android 13, App-Version 10.16) werden leider auch nur quadratische Kacheln ohne Heizungsregler angezeigt. Auf einem Samsung S5e Tablet mit geringerer Auflösung werden allerdings die großen Kacheln dargestellt.

SebastianHarder
Experte von Bosch Smart Home

Bitte mal prüfen, was unter "Mehr" > "System" > "App" > "Display" angezeigt wird. Leider melden manche Tablets eine geringere Größe als sie tatsächlich haben. Wir haben dafür noch keine Lösung. Ein Workaround ist der Bildschirm-Zoom in den Android-Einstellungen. 

Lead Android Developer @ Bosch Smart Home

Danke für die schnelle Reaktion, die Auflösung wird in der App folgendermaßen angegeben:

  • 2880x1800
  • dpi=400
  • sw=720dp



Rechtswidrigen Inhalt melden