abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Außenkamera 2 + Apple HomeKit + Matter

Manuel1980
Apprentice Homie

Hallo,

 

ich habe vor mir die Außenkamera 2 zuzulegen aber mir kommen so einige Fragen auf.

 

Wird die Kamera Matter unterstützen bzw.. wird ein Update nachgereicht, sodass ich diese in Apple Home verwenden kann? Was zur Folge hat, dass wohl dadurch auch die Möglichkeit gegeben wird, die Aufnahmen in der iCloud abzuspeichern.

 

Ja ich weiß, Bosch speichert lt. Infos die Daten in der eigenen Cloud, die in Deutschland liegt.

 

Gruß

 

Manuel

 

 

8 ANTWORTEN 8

Christopher
CEO of the Homies

Weder zu Matter noch zu einer direkten Verknüpfung von Appe Homekit gibt es bisher eine Aussage.

Soweit ich weiß unterstützt Matter sowieso noch keine Kameras.

Seit 2019 privater BSH Nutzer

Ach dann hab ich das falsch interpretiert, als ich bzgl. Sicherheitskameras auf die Eve Outdoorcam gestoßen war. Die unterstützt Apple HomeKit.

 

Jedenfalls hoffte ich, dass zumindest Apple HomeKit seitens Bosch unterstützt wird.

psdl
Homie

Nur zur Info… es gibt momentan keine Matter Kameras. Kameras sind im Matter Standard momentan nicht vorhanden. Thread (Apple) und HKSV jedoch schon. Bosch wird das vermutlich NIE unterstützen, da Sie lieber ihre seltsame Insellösung verwenden.

Christopher
CEO of the Homies

Ich denke nicht das es nie sein wird.

Es wurde auch schon in den Raum geworfen das eine NAS Anbindung in Planung ist.

Seit 2019 privater BSH Nutzer

Manuel1980
Apprentice Homie

Habe bei YouTube ein Video entdeckt

 

https://youtu.be/m0yeSXPk3Mk?si=WfdnavG5xgW7vDRt

 

Anscheinend soll wohl die Außenkamera 2 auch Apple HomeKit unterstützen.

 

Bin gespannt, ob’s wirklich so ist 

Das wird in dem Video nicht gesagt. Der SHC2 bekommt Matter (irgendwann) und kann seine Geräte durchreichen. Dazu gehört allerdings nicht die Kamera. Das was du willst ist HKSV. Und das muss die Kamera direkt unterstützen und das wird Bosch nicht machen, weil sie selbst mit ihrem Abo Modell Geld verdienen wollen!

Manuel1980
Apprentice Homie

Dachte dass die Kamera mittels Update oder ab Werk dann Apple unterstützen würde. Dies hätte dann evtl die Folge, dass die Videos auch in der iCloud hätten abgespeichert werden können.

 

Gebe dir Recht, dass dies, was iCloud angeht, wohl nicht zulässt. 

Nun, ich warte ab. Die Kamera ist ja noch nich lieferbar. Mal sehen, was die ersten Tests sagen.

 

 

Da kannst du lange abwarten, es wird definitiv nicht kommen. Du musst dir leider etwas anderes kaufen.