abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Auslösung geöffneter Fensterkontakt bei Vollschutz

Holgerr
Junior Homie

Hallo liebe Community, ich wende mich mit folgender Frage bzw. folgendem Szenario an euch.

Ich habe bei mir die Fensterkontakte II Plus verbaut. Werden diese im Vollschutz des Alarmsystems trotzdem aktiviert, wenn sie geöffnet sind und man dies beim Verlassen ignoriert? Bedeutet in der Praxis man vergisst ein angeklapptes Fenster und bemerkt dies in der App auch nicht. Würde das System trotzdem auslösen, wenn nun versucht werden würde dieses Fenster zu öffnen bspw. durch den Erschütterungssensor oder wenn es einmal zu und dann wieder aufgemacht wird?

 

Vielen Dank schon einmal im Voraus. 

Grüße

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

STdesign
CEO of the Homies

Bei einmal zu und wieder auf: Ja, Alarm wird ausgelöst. Mit dem kurzzeitigen schließen sind die Melder scharf geschaltet.

 

Durch den Erschütterungssensor: Ebenfalls, weil dieser Auslöser unabhängig vom Öffnungszustand agiert. Und auch als eigener Melder im Dienst Alarmsystem integriert ist.

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2

STdesign
CEO of the Homies

Bei einmal zu und wieder auf: Ja, Alarm wird ausgelöst. Mit dem kurzzeitigen schließen sind die Melder scharf geschaltet.

 

Durch den Erschütterungssensor: Ebenfalls, weil dieser Auslöser unabhängig vom Öffnungszustand agiert. Und auch als eigener Melder im Dienst Alarmsystem integriert ist.

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13

CHP
Apprentice Homie

Du wirst aber auch gewarnt, dass Fenster offen sind sobald du das Alarmsystem scharfgeschaltet hast und kannst dann korrigieren




Rechtswidrigen Inhalt melden