abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Automation Yale Türschloss

TripleT
Experienced Homie

Hallo zusammen,

 

ich habe jetzt das Yale Türschloss installiert.

Kombiniert habe ich natürlich, dass wenn es geschlossen wird,

dass die Alarmanlage scharf geschaltet wird.

 

Wird es entriegelt, wird die Alarmanlage auch entschärft.

 

Wie kann ich denn jetzt eine Automation erstellen,

dass sich das Yale z.B. jeden Abend schliesst, dann aber nicht die Alarmanlage aktivieren soll??

 

Hintergrund:

meine Frau meint schonmal nachts durch die Bude zu laufen, ein Fenster oder ähnliches

zu öffnen, da wäre es kontraproduktiv, wenn hier alles im Haus angeht und alle wach sind,

weil die Alarmanlage aktiviert ist 🙂

 

Oder geht das nur über das Szenario "Gute Nacht", wo ich alles konfigurieren kann aber es jeden Abend 

manuell auslösen muss?

 

Danke Euch.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Geomo
CEO of the Homies

Ganz einfach:

Geomo_0-1645241932021.png

 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

Geomo
CEO of the Homies

Ganz einfach:

Geomo_0-1645241932021.png

 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Heisenberg
Community Experte

Aber dann würde sich bei ihm anscheinend der Alarm mit einschalten, da er so wie ich das lese, eine Automation erstellt hat das bei jeder Verriegelung der Alarm aktiviert wird !?

Like a Bosch 😉

Normalerweise ja, stimmt! Aber bei der Automation habe ich in der App das angegeben, dann gehts!

wir schließen nur per Autolock oder Keypad! Dann funzt es…

 

8EA0409E-851C-4A69-A983-186C0D74127B.png

TripleT
Experienced Homie

Mein Gott bin ich blind! So habe ich es gemacht! Danke!