abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Automation

Henri
Apprentice Homie

Hallo zusammen,

bin neu hier und auch neu im Thema SmartHome-Geräte.

Habe mit Controller II, Rauchmelder II und Tür-/Fensterkontakt II vor ein paar Tagen angefangen. Geräte sind konfiguriert und in der HomeCom-App sichtbar Räumen zugeordnet. Soweit funktioniert alles einwandfrei.

Versuche gerade für ein geöffnetes Fenster (Tür-/Fensterkontakt II) nach x Minuten eine Benachrichtigung in der SmartHome App zu bekommen (die App erkennt sofort, ob betreffendes Fenster offen/geschlossen ist). Habe unter Szenarien und Automation eine neue Automation angelegt: Wenn "Fenster in Raum x länger als y min geöffnet bleibt", Dann "sofort Benachrichtigung senden".

Tja, sieht alles gut aus, aber es passiert nichts. Keine Benachrichtung (..ist für die App freigegeben - Samsung S21).

Was mache ich falsch?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Maurice
CEO of the Homies

Denke eher nicht, dass es an dem "Stromausfall" lag. Da hat sich eher die App irgendwie "verschluckt".

Bosch liest hier mit. Ob Du wegen eines gelösten Problems zusätzlich den Support kontaktierst bleibt dir überlassen. Viel versprechen würde ich mir davon nicht.

 

Als positiv bewerten: Auf den 👍 unter dem Beitrag tippen.

Als Lösung akzeptieren: Auf das "v im Kreis" über dem Zeitstempel tippen und den entsprechenden Punkt wählen.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

22 ANTWORTEN 22

mazeza
Head of the Homies

Mach doch mal einen Screenshot der Automation.

Hallo Henri,

kannst Du testweise eine andere Aktion auslösen, falls du ne Lampe hast, oder ein Stecker zum schalten… nur um sicher zu gegen, das die Automation wirklich greift. 
Kannst du ein alternatives Telefon oder  tablet einbinden…. ?

Grüße

STdesign
CEO of the Homies

Gerne einen Screenshot teilen.

 

Ansonsten: