abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Automatischer hydraulischer Abgleich - EasyControl

crab-key
Apprentice Homie

Hallo,

 

wie funktioniert der in der Easycontrol App aktivierbare „Automatische hydraulische Abgleich“?

 

Die smarten Heizkörper-Thermostate können ja nicht den tatsächlichen Durchfluss durch die Ventile messen, welcher abhängig von der jeweiligen Voreinstellung ist.

 

Werden hier eventuell einfach die Ventile an denen die Differenz zwischen IST- und SOLL-Temperatur am geringsten sind schon etwas zugedreht, bevor sie dann natürlich bei erreichen der Soll Temperatur ganz geschlossen werden?! 

1 ANTWORT 1

Rainerle
CEO of the Homies

Interessante Frage. Vermutlich ja.

 

Aber EasyControl stammt aus dem Haus Bosch-Thermotechnik, da wird keiner der Spezialisten hier helfen können. Kannst ja mal Thermotechnik anschreiben. Ich habe beste Erfahrungen damit und habe gute Auskünfte bekommen. Dauert meist ein, zwei, drei Tage. 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin kein Bosch SmartHome-Mitarbeiter - aber begeisterter Nutzer.



Rechtswidrigen Inhalt melden