abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Automatisierung mit Bosch Innenkamera 360

MeMi
Apprentice Homie

Hallo Zusammen,

 

Ich habe für meine beiden 360° Innenkamera jeweils einen Zwischenstecker Kompakt gekauft und wollte die folgende Automatisierung erstelle

 

Wenn Tür-/Fensterkontakt II Plus lange gedrückt wird, dann Zwischenstecker Kompakt sofort einschalten, dann 360° Innenkamera nach 30 Sekunden einschalten.

 

Leider funktioniert das bisher nicht und die Kameras fahren nicht hoch. Ohne die Zwischenstecker hat es immer super geklappt. Die 30 Sekunden Zeitverzögerung habe ich bewusst gewählt, weil nach etwa 25 Sekunden das rote Blinken der Kamera aufhört, wenn sie vom Strom getrennt war.

 

Kann mir hier vielleicht jemand helfen? Müssen die Kameras vielleicht immer direkt am Strom sein?

 

Vielen Dank im Voraus für jede Antwort.  Ich bin wirklich überfragt.

 

3 ANTWORTEN 3

Maurice
CEO of the Homies

Vermutlich reichen die 30 Sekunden einfach nicht aus. Hast Du mal mit längeren Zeiten experimentiert?

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.

MeMi
Apprentice Homie

Hallo Maurice,

 

Entschuldige bitte meine späte Antwort. Ich habe die letzten Wochen und Monate immer wieder probiert das Ganze in den Griff zu bekommen.  Erst sah es wirklich sehr gut aus. Die Zeitverzögerung von 2 Minuten sah sehr vielversprechend aus. Aber plötzlich ging es wieder los mit den Problemen.  Eine der beiden Kameras startet zuverlässig (nur zweimal in den letzten Monaten ging es nicht). Die zweite startet fast nie von alleine. Mittlerweile nutze ich den Tür-/Fensterkontakt II Plus nur noch, um den Strom anzumachen. Dann bleibe ich neben der Kamera stehen, warte, bis das Blinken aufhört und starte sie manuell durch klopfen.

Hast du eine Idee was ich noch machen kann? Die Zeiten verändern sieht für mich nicht sinnvoll aus da es ja erst geklappt hat.

 

Viele Grüße, 

Melanie 

Maurice
CEO of the Homies

Hallo Melanie,

 

Du betreibst die Kameras auf eine nicht vorgesehene Art und Weise. Eigentlich ist eine dauerhafte Stromversorgung vorgesehen. Falls Du das nicht möchtest bleibt wohl nur experimentieren. Du könntest in der Automation z. B. immer wieder die Kamera einschalten, nach 30, 60, 90, 120... Sekunden. Ein paar Minuten lang. Irgendwann wird sie dann bestimmt angehen.

 

Grüße

Maurice

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.



Rechtswidrigen Inhalt melden