abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Batterie innerhalb kurzer Zeit leer

Titan
Junior Homie

Mein Wassermelder welcher im Keller platziert ist meldet kontinuierlich nach 3-4 Tagen dass die Batterien fast leer sind. Im Grunde halten neue Batterien im Schnitt ca. 7 Tage, danach muss ich sie wieder wechseln. Der Wassermelder ist ca. 1 Meter von der Basisstation durch eine Wand getrennt. Da ich vermutet habe dass es an daran liegen könnte habe ich ihn neben die Basisstation gestellt. Keine Änderung, Batterien sind innerhalb kürzester Zeit leer. 

 

Das kann doch nicht normal sein. Was kann ich tun bzw. muss ich von einem Defekt ausgehen?

 

Danke

 

mfg

5 ANTWORTEN 5

Christopher
Head of the Homies

Am besten mal beim Support melden.

Ich habe drei Wassermelder und überhaupt keine Probleme.

Seit 2019 privater BSH Nutzer

Maurice
Head of the Homies

Vermutlich defekt. Meine Wassermelder sind ca. ein Jahr alt und laufen noch mit den mitgelieferten Batterien.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.

Titan
Junior Homie

Nun habe ich nachdem der erste Wassermelder ausgetauscht wurde einen weiteren gekauft. Auch dieser hat das Problem dass die Batterien ca. alle 2-3 Wochen leer sind. Habe nur ich dieses Pech oder gibt es sonst noch jemanden der das selbe Problem hat. 

 

Das erste Gerät wurde getauscht und funktioniert bisher einwandfrei. Sehr komisch dass ich nun schon wieder ein defektes Gerät gekauft habe...?

 

 

Philip
Experte von Bosch Smart Home

Hallo @Titan, unser Service-Team schaut sich den betreffenden Bosch Smart Home Wassermelder einmal genauer an. Bitte hab etwas Geduld. Sobald eine Auswertung des Systemprotokolls vorliegt, erhälst du eine Rückmeldung. Viele Grüße, Philip 

Christopher
Head of the Homies

Ich habe 3 Wassermelder und noch nie die Batterien getauscht. 

Seit 2019 privater BSH Nutzer