abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Batteriestatus anzeigen.

Notsosmart37
Homie

Hallo ich bekomme die Warnung Batterie leer Küche usw. Aber keinen Hinweis um welches Gerät es sich handelt. Da es sich um meine Einsiedler Wohnung handelt muss ich jetzt mit allen 3 möglichen Batterien rüber watscheln. Oder kann man sich das in der app auch Anzeigen lassen?

 

Ausserdem kam die Meldung am Freitag und meine Schwester is bis Mittwoch nicht daheim, also dachte ich mir ok super Meldung kommt eh bald genug. Aber 2 Stunden später kam schon die nächste dass die Batterien jetzt komplett leer sind. Könnte man dies nicht etwas effizienter anzeigen als beide Meldungen innerhalb weniger Stunden? 

 

Ein ein  einfaches Achtung Heizkörper thermostat Küche Batterie schwach wäre ja schon völlig ausreichend. Und eine Prozent Batterieanzeige sollte sowieso stand der Dinge sein. 

 

Danke mfg

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

SebastianHarder
Experte von Bosch Smart Home

Das Gerät "Küche Nicole" (dein Raumthermostat) im Raum "Küche Nicole" liefert diese Warnung. Raum und Gerät heißen gleich. Daher die Verwirrung.

 

Grüße

Lead Android Developer @ Bosch Smart Home

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

20 ANTWORTEN 20

STdesign
CEO of the Homies

Unter Räume - den gewünschten Raum wählen - dort am betroffenen Gerät ist das Warnsymbol.

 

Eine mehrstufige Meldung "leer" und dann "komplett leer" hab ich noch nie gesehen. Beim Heizkörper Thermostat bin ich einmal > 4 Wochen mit Warnung unterwegs gewesen. Alles hat solange funktioniert.

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13

WOT
Experienced Homie

Gibt es die Meldung als Push-Nachricht aufs iPhone oder muss ich die BSH-App geöffnet haben?

Momentan arbeite ich umständlich über Meldungen mit der Controller für Homekit-App.

Die möchte ich aber bald stilllegen.

Wenn du sie nicht überzeugen kannst, verwirr sie.

Geomo
CEO of the Homies

@Notsosmart37 In den Benachrichtigungen für Batteriewarnungen wird Dir der Gerätename angezeigt. Wenn der von Dir nicht eindeutig vergeben wurde, bitte, wie von @STdesign, vorgeschlagen über die Räume gehen, um das Gerät zu identifizieren.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Notsosmart37
Homie

Es wird mir weder in Räume noch Geräte (habs jetzt extra 3 mal durchgeschaut) bei irgendetwas ein Warndreieck angezeigt. Tatsächlich nur auf auf dem Favoriten Hauptbild. 

1000034213.jpg

1000034212.jpg

Notsosmart37
Homie

Ich hab da natürlich auch die anderen durchgeschaut aber nicht von jedem Gerät (thermostat und fensterkontakt) ein Foto gemacht. Aber Warndreieck hab ich nirgendwo gefunden:(

Klick mal hier in Räume

Screenshot_20240311-125936.png

Wenn du dort den betroffenen Raum auswählst, siehst du alle Geräte des Raumes und an den Kacheln sind ggf. Info- oder Hinweissymbole. Diesen kannst du anklicken und bekommst weitere Infos dazu.

Screenshot_20240311-141616.png

Screenshot_20240311-142018.png

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13

Notsosmart37
Homie

Und hier noch die zwei Fehlermeldung die innerhalb weniger Stunden auftraten was mich etwas überrumpelt hat die ohne Zeit war am selben Tag um 16:33

1000034214.jpg

1000034052.jpg

SebastianHarder
Experte von Bosch Smart Home

Das Gerät "Küche Nicole" (dein Raumthermostat) im Raum "Küche Nicole" liefert diese Warnung. Raum und Gerät heißen gleich. Daher die Verwirrung.

 

Grüße

Lead Android Developer @ Bosch Smart Home

Geomo
CEO of the Homies

@Notsosmart37 Kannst Du bitte mal die Original Meldung hier teilen und die Detailansicht des Raumes Küche mit den zugewiesenen Geräten.

Dazu bitte nicht über Mehr, Räume gehen, sondern über den Reiter Räume in der unterer Leiste der App.

Geomo_0-1710158490885.png

 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Notsosmart37
Homie

Auch über Räume sehe ich keinen spezifischen Hinweis und komme wie auch über die Favoriten nur zu den Fehlermeldung aber nicht zu welchem.

1000034215.jpg

1000034216.jpg

1000034217.jpg

Geomo
CEO of the Homies

@Notsosmart37 Dann bitte mal in der Raumtemperatur auf das ⚙️ tippen. Dort werden Dir dann die zugewiesenen Geräte angezeigt. Wenn Du nur einen Thermostat in dem Raum hast, ist er es,

 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

1000034218.jpg

 Hier hab ich dann meine Geräte und weder wenn ich auf das eine tippe noch auf das andere Raumthermostat/Heizkörperthermostat sehe ich einen Hinweis bei welchen der zwei die Batt leer ist. 

Tut mir leid wenn ich mich anstelle aber es ist für mich einfach nicht klar ersichtlich und ich schaue schon seit freitag 😅

Rainerle
CEO of the Homies

Gelöscht (war Unsinn)

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin kein Bosch SmartHome-Mitarbeiter - aber begeisterter Nutzer.

Geomo
CEO of the Homies

@Notsosmart37 Ist doch völlig eindeutig, das Gerät Küche Nicole zeigt die Batteriewarnung. Laut der Raumzuordnung ist es der Raumthermostat, was man auch am Icon erkennen kann.

Geomo_0-1710162252172.png

 

Auf dem Raumthermostat II sollte Dir dann auch links das Batteriesymbol angezeigt werden, wenn Du die Taste drückst.

 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Seh ich nicht so, die Seite heisst Raumtemperatur und das Einstellungsrad bringt mich dann zum Raumthermostat und Heizkörperthermostat. Klicke ich in beide rein sehe ich nirgends was genau von den zweien jetzt eine leere Battarie hat. Auch keine Strichanzeige oder Batterieanzeige in %. Das Forum ist übrigens voll mit Fragen von Leuten zu dem Thema. 

[Beitrag gelöscht, da ich vergessen hatte, dass der OP keine Antworten von mir wünscht. Sorry.]

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.

Ach du beleidigte Leberwurst auch noch nachtragend sein 😄

Geomo
CEO of the Homies

@Notsosmart37 Noch mal Schritt Schritt für Schritt.

Du hast einen Raum Küche Nicole mit 3 Geräten und deren zugeordneten Symbolen:

1. Küche Nicole mit Symbol Raumthermostat 

2. Küche Nicole Hzk. mit Symbol Radiator

3. Klimamanager mit Symbol Klimamanager

 

Durch die identische Benennung von Raum und Raumthermostat ergibt sich eine erforderliche Transferleistung. Welches Gerät ist in der Fehlermeldung betroffen?

Geomo_0-1710220948527.png

Mögliche Fragen z.B: Kann ein ganzer Raum eine leere Batterie haben?

Ich habe auch noch eine subtile Hilfe im Text verborgen, viel Spaß beim Rätsel lösen.

 

Btw.: was zeigt eigentlich das Display des Raumthermostat nach Tastendruck am Raumthermostat an 🪫?

 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.



Rechtswidrigen Inhalt melden