abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Bedienungsanleitung Controller Systempasswort

pitterpit
Apprentice Homie

Sorry, ich bin kein IT-Profi. Um den Controller anmelden zu können, soll ich laut Anleitung in der App das SYSTEMPASSWORT eingeben. Was ist das? Wo finde ich das? Liebe Firma Bosch: In der Video-Anleitung wird dieser Schritt überhaupt nicht erwähnt. Das sollte man aber nicht unter den Tisch fallen lassen, denn nicht jeder hat IT studiert!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Heisenberg
Community Experte

Ansonsten selber den Controller Zurücksetzen. Das hatte der Vorbesitzer unkluger weise wohl versäumt.

 

Hier die Anleitung dazu aus den FAQ:

 

Um Ihren Bosch Smart Home Controller zurückzusetzen, gehen Sie in der Bosch Smart Home App auf „Mehr“ –> “System” und wählen “Werkseinstellungen”. Achten Sie darauf, dass alle Smart Home Geräte zum Zeitpunkt des Zurücksetzens mit dem Smart Home Controller verbunden sind. Sobald Sie den Smart Home Controller per App auf den Werkszustand zurückgesetzt haben, sind alle nicht verbundenen Geräte aus dem System gelöscht. Beim Zurücksetzen per App werden auch alle verbundenen Geräte zurückgesetzt. Alle nicht verbundenen Geräte sollten nach dem Zurücksetzen des Controllers manuell zurückgesetzt werden. Sie finden die entsprechenden Prozeduren in dieser Hilfe. Sollten Sie mehrere Smartphones eingebunden haben, löschen Sie alle entsprechenden Daten von den zusätzlichen Smartphones. Wenn das Zurücksetzen per App nicht möglich ist, führen Sie den Reset direkt am Gerät durch. Im Unterschied zum Zurücksetzen in der App werden die verbundenen Geräte beim Reset am Controller nicht zurückgesetzt. Beachten Sie hierzu auch unser Reset-Video auf dieser Seite oder auf unserem Bosch Smart Home Youtube Channel ."

 

 

Hier ist Direkt das Video zum Zurücksetzen: Controller Reset Video 

Like a Bosch 😉

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

20 ANTWORTEN 20

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Mit dem Reset hat es endlich funktioniert.

Allerdings muss ich dazu sagen, dass die Verbindung über den QR-Code nach wie vor nicht funktioniert hat. Ich habe nach dem Reset einfach mal die manuelle Eingabe ausprobiert, aus Verzweiflung.

Dazu musste ich die IP-Adresse, des Controllers in die App eingeben.

Ich erkläre den Weg hier einfach mal, für den Fall, dass es jemandem noch einmal genauso gehen sollte, wie mir ;).

Ich habe den Controller über das mitgelieferte LAN-Kabel mit meiner Fritzbox verbunden (Buchse „LAN 4“ an der Fritzbox). Über die Seite https://fritz.box —> Netzwerk sieht man die IP-Adressen, die den Verbindungen zugewiesen sind. Die IP, die für LAN 4 erscheint, habe ich in der App eingegeben und es hat funktioniert.

Perfekt!

Vielen Dank.

Liebe Grüße




Rechtswidrigen Inhalt melden