abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Beim Wiederherstellen des iPhones ging die Kopplung verloren

simont
Experienced Homie

Hallo,
Ich musste mein iPhone aus einem Backup wiederherstellen, und selbst wenn die Bosch Smart Home-App ordnungsgemäß wiederhergestellt wurde, verlor sie die Verbindung zu meinem Controller. Der Controller befindet sich an einem entfernten Standort, der über VPN verbunden ist. Ich kann mit dem manuellen Hinzufügen des Controllers fortfahren, da ich die MAC-Adresse und die IP-Adresse kenne, aber wenn ich bei dem Schritt ankomme, der das Drücken der Kopplungstaste am Controller erfordert, stecke ich fest. Ich habe ein anderes iPhone, das noch ordnungsgemäß registriert und betriebsbereit ist. Ich habe 2 Fragen:
1 - Warum hat das Backup die Kopplung nicht wiederhergestellt? Offenbar wurden die Pairing-Informationen von Bosch als nicht zu sichernd markiert
2 – Gibt es eine Möglichkeit, mit dem anderen registrierten iPhone einen Kopplungszyklus von der Fernbedienung aus zu erzwingen?

2 ANTWORTEN 2

Christopher
CEO of the Homies

Ein neues Smartphone oder auch ein zurückgesetztes Smartphone muss zwingend vor Ort mit dem Controller verbunden werden.

Seit 2019 privater BSH Nutzer

Maurice
CEO of the Homies

1. Ich meine, dass Bosch sich hier mal so geäußert hat, dass die Kopplungsinformationen aus "Sicherheitsgründen" absichtlich vom Backup ausgeschlossen sind.

2. Über VPN koppeln könnte grundsätzlich funktionieren, Du brauchst aber zwingend eine Person, die vor Ort den Knopf drückt. Es gibt keine andere Möglichkeit, den SHC in den Kopplungs-Modus zu versetzen.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.



Rechtswidrigen Inhalt melden