abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Belegung Universalschalter

optophon
Apprentice Homie

hallo ins rund,

ich habe da mal eine frage: kann ich eine taste des universalschalter mit der hight-funktion (fünf minuten volle pulle am heizkörper) in der smart-home-app belegen? habe rumprobiert, es aber nirgends einrichten können.

danke

IMG_8856.PNG

9 ANTWORTEN 9

Rainerle
CEO of the Homies

Leg mal ein Szenario an - Raumtemperatur - Schnelles Aufheizen „ein und an.“

Beachte auch:

https://community.bosch-smarthome.com/t5/technische-probleme/heizkörperthermostate-ii-mit-schnellem-...

Ich weiß nicht, ob das inzwischen funktioniert. 

Szenario kannst Du am Universalschalter einbinden. Musst mal probieren, ob das zum Ziel führt. 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin kein Bosch SmartHome-Mitarbeiter
-
aber begeisterter Nutzer.
SHC 2 - iOS - iPhone/iPad
94 Geräte - rund 45 Automationen, knapp 30 Szenarien
Heizung: EasyControl - 9 HKT 1
Beleuchtung/Garten: Ledvance, Philips Hue

Bitte mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

danke für die antwort. das geht natürlich, allerdings muß man an und aus manuell ausführen. mir was die 5 minuten ventil auf und dann schließen sympatisch. manuell vergisst man gerne das ausschalten.

Ausschalten brauchst du nicht anlegen. Es schaltet immer nach 5 Minuten aus, auch wenn das schnelle Aufheizen per Szenario oder Automation mit dem Universalschalter gestartet wird.

Seit 11.2019 privater Endanwender; von Bosch Smart Home benannter Poweruser;
SHC II + Funk-Stick mit 74 Geräten, 161 Automationen, 47 Zuständen
Google Pixel 4a mit Android 13 / Lenovo Tab M10 (3rd Gen.) mit Android 12

☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen ✍️.

Rainerle
CEO of the Homies

Genau. Und das Szenario kann man beliebig oft hintereinander neu auslösen, falls es zu kurz war. 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin kein Bosch SmartHome-Mitarbeiter
-
aber begeisterter Nutzer.
SHC 2 - iOS - iPhone/iPad
94 Geräte - rund 45 Automationen, knapp 30 Szenarien
Heizung: EasyControl - 9 HKT 1
Beleuchtung/Garten: Ledvance, Philips Hue

Bitte mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Maurice
CEO of the Homies

Bei mir habe ich das schnelle Aufheizen über eine Automation auf den Taster eines Türkontakt II gelegt, funktioniert mit dem Universalschalter genauso:

Wenn...

Taster gedrückt wird

Dann...

Schnellaufheizen einschalten

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.
SHC II + Funk-Stick mit 53 Geräten, 124 Automationen, OnePlus 7T mit Android 12 / Portege Z20t-B mit Android 13

☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

mir geht es nicht um das schnelle aufheizen, sondern um eine zeitlich befristete öffnung des ventils wie mit der funktion high (symbol startenden rakete/ siehe bild im ersten beitrag). wie kann dies mit dem universalschalter/szenario ansteuern.

Genau wie Maurice schreibt. Die Funktion deaktiviert sich selbst nach 5 Minuten.

Seit 11.2019 privater Endanwender; von Bosch Smart Home benannter Poweruser;
SHC II + Funk-Stick mit 74 Geräten, 161 Automationen, 47 Zuständen
Google Pixel 4a mit Android 13 / Lenovo Tab M10 (3rd Gen.) mit Android 12

☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen ✍️.

Maurice
CEO of the Homies

High / Rakete / schnelles Aufheizen ist ein und dieselbe Funktion, nur an unterschiedlichen Stellen unterschiedlich benannt / symbolisiert.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.
SHC II + Funk-Stick mit 53 Geräten, 124 Automationen, OnePlus 7T mit Android 12 / Portege Z20t-B mit Android 13

☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

danke! ich bin davon ausgegangen das dies eine andere funktion ist.

Rechtswidrigen Inhalt melden