vor 3 Wochen
hallo ins rund,
ich habe da mal eine frage: kann ich eine taste des universalschalter mit der hight-funktion (fünf minuten volle pulle am heizkörper) in der smart-home-app belegen? habe rumprobiert, es aber nirgends einrichten können.
danke
vor 3 Wochen
Leg mal ein Szenario an - Raumtemperatur - Schnelles Aufheizen „ein und an.“
Beachte auch:
Ich weiß nicht, ob das inzwischen funktioniert.
Szenario kannst Du am Universalschalter einbinden. Musst mal probieren, ob das zum Ziel führt.
vor 3 Wochen
danke für die antwort. das geht natürlich, allerdings muß man an und aus manuell ausführen. mir was die 5 minuten ventil auf und dann schließen sympatisch. manuell vergisst man gerne das ausschalten.
vor 3 Wochen
Ausschalten brauchst du nicht anlegen. Es schaltet immer nach 5 Minuten aus, auch wenn das schnelle Aufheizen per Szenario oder Automation mit dem Universalschalter gestartet wird.
vor 3 Wochen
Genau. Und das Szenario kann man beliebig oft hintereinander neu auslösen, falls es zu kurz war.
vor 3 Wochen
Bei mir habe ich das schnelle Aufheizen über eine Automation auf den Taster eines Türkontakt II gelegt, funktioniert mit dem Universalschalter genauso:
Wenn...
Taster gedrückt wird
Dann...
Schnellaufheizen einschalten
vor 3 Wochen
mir geht es nicht um das schnelle aufheizen, sondern um eine zeitlich befristete öffnung des ventils wie mit der funktion high (symbol startenden rakete/ siehe bild im ersten beitrag). wie kann dies mit dem universalschalter/szenario ansteuern.
vor 3 Wochen
Genau wie Maurice schreibt. Die Funktion deaktiviert sich selbst nach 5 Minuten.
vor 3 Wochen
High / Rakete / schnelles Aufheizen ist ein und dieselbe Funktion, nur an unterschiedlichen Stellen unterschiedlich benannt / symbolisiert.
vor 3 Wochen
danke! ich bin davon ausgegangen das dies eine andere funktion ist.
vor 2 Wochen
coole Idee - werde ich für unseren Handtuchheizkörper übernehmen