abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Beleuchtung Dampfbackofen

Achim68
Junior Homie

Hallo ihr Techniker 

 

Ich suche schon etwas länger jemanden der zuständig ist. Werde eigentlich immer nur vom einem zum anderen geleitet. 

Ich habe mir den Dampfbackofen HSG 856XC6/48 zugelegt. Bin für nicht so richtig glücklich mit dem teuren Gerät. 

Bei einer Sache bin ich ziemlich unzufrieden, sodass mir der Verkauf schon wieder in den Sinn kommt. 

Man kann im Menü auswählen, ob die Beleuchtung im Betrieb an oder aus sein soll. Soweit gut.

Man kann aber nicht auswählen, das die Beleuchtung an bleibt, wenn das Programm beendet ist. 

Programm beendet  / Licht aus  / Garraum absolut dunkel.

Ich sehe nicht, ob die Pizza, Kartoffeln oder sonstiges schon gut sind.  Mann muss erst die Backofentür öffnen damit das Licht wieder angeht. Dabei geht natürlich ziemlich viel Wärme verloren, die man, wenn das Gargut noch nicht fertig ist, danach wieder zuführen muss. 

Das ist weder sinnig, umweltbewusst, nachhaltig noch kostengünstig. 

Dazu kommt, daß beim Öffnen die Dämpfe einem erst einmal die Brille beschlagen lässt und man erst einmal Blind ist. Das zieht die ganze Geschichte noch in die Länge sodass ziemlich viel Wärme nur  beim einmaligem nachschauen verloren geht.

Irgendwie muss ich doch kontrolle über diese Beleuchtung haben. 

Gruß 

Achim

 

4 ANTWORTEN 4

mazeza
Head of the Homies

Irgendwie bist Du im falschen Forum gelandet.

  • Danke für die Info 

Geomo
CEO of the Homies

@Achim68 das ist ein anderer Geschäftsbereich bei Bosch. Hier der Link zum Kontakt.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Danke