abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Benachrichtigung > Handyalarm

Afriluka
Explorer Homie

Hallo an alle,

 

ich finde ein Smart Home System generell sinnvoll. Ich nutze es vor allem um mich über bestimmte Umstände automatisch informieren bzw. erinnern zu lassen.

 

Aber warum kann man vor allem über die App den Handyalarm nicht ansteuern, anstatt sich eine Benachrichtigung zusenden zu lassen. Es muss doch möglich sein, dass wenn ein Trigger ausgelöst wird (bspw. wenn das Fenster noch immer nach 15 Minuten offen ist), dass dann das Handy bzw. die App so lange Alarm schlägt (vibriert oder klingelt) bis der Alarm ausgeschaltet wird.

 

Hintergrund: Eine Benachrichtigung kommt nur einmal. Wenn man die verpasst, dann bleibt das Fenster offen und der Raum kühlt aus oder weshalb auch immer man sich benachrichtigen lassen wollte ist lange vorbei.

 

Den Handyalarm könnte man auch pausieren (snooz).

1 ANTWORT 1

Geomo
CEO of the Homies

@Afriluka den Status der Fenster kannst Du Dir in den Widgets anzeigen lassen.

Geomo_0-1670902552922.png

 

Außerdem wird Dir beim Aktivieren des Alarms angezeigt, wenn noch Fenster geöffnet sind.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.
SHC II mit Funkstick und 55 Geräten (Gen I und II) seit 09.04.2017, praktisch alle Geräetetypen, 3 Kameras (Außen I und II, Innen II, mit Cloud+ und Audio+), Yale Linus 1 und 2, Hue-Bridge und Home-Assistent.
10 Automationen.
iPhone 15 Pro und iPad Pro 11“ mit iOS 18.1, HomePod als HomeKit-/Matterzentrale
gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.



Rechtswidrigen Inhalt melden