Funktionen und Nutzung
Für deine Fragen zu Produkten, Automationen und Szenarien
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Letzte Beiträge

Reichweite in Keller

Meine Installation ist in einem einstöckigen Haus mit Keller.  Der Keller hat eine Betondecke, die dazu führt, daß Geräte im Keller nicht erreichbar sind (auch Steckermodule).  Kennt jemand ein System, daß das Zigbee Signal auf einem Niveau des Hause...

psommerer von Apprentice Homie
  • 3146 Anzeigen
  • 7 Antworten
  • 0 Kudos

Gelöst! Kalkschutz Thermostate

Hallo zusammen,ich bin vor kurzem auf die Bosch-Produkte gewechselt und wirklich sehr zufrieden. Von meinem vorherigen System kenne ich aber eine recht nützliche Funktion, die dort unter „Kalkschutz“ gelaufen ist. Zu einem festen Termin sind alle The...

Gelöst! Automatischer Farbwechsel mit Bosch Controller und Ledvance wie bei Philips Hue möglich?

Ich habe eine neue Außenlampe angebracht, bei der ich feststellte, dass eine Original Philips Hue aufgrund der Tulpenform nicht hineinpasste. Mir wäre ein automatischer Farbwechsel wichtig, wie es ihn in der Hue-App eben gibt. Bei Fremdfabrikaten an ...

Buderus HMC 310 Unterschied zu RC310?

Hallo zusammen,wir haben seit heute eine Buderus Wärmepumpe. Die Steuerung ist eine HMC310. Ich bekomme im Menü keine Möglichkeit, den Menüpunkt Internet auch nur angezeigt zu bekommen. Kennt hier jemand eine Lösung? Und kann mir jemand den Unterschi...

sebvll von Homie
  • 2141 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Kudos

Gelöst! Smart Home Controller CGN?

Hallo, ich bin von einem Telekom Anschluss zu einem Anschluss mit CGN (Carrier Grade NAT) gewechselt. Ich habe keinen Fernzugriff mehr auf den Smart Home Controller aus dem Mobilfunknetz. An Mobilgerät und Internetanschluss habe ich IPv6 Adressen.Kom...

Iwwazwersch von Apprentice Homie
  • 3415 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 0 Kudos

Rolladensteuerung Außenbereich

Guten Morgen, wir bekommen in Kürze eine Markise für den Balkon geliefert. Markise hat einen Motor, Steuerung sollte gerne ins BSH System eingebunden werden, Stromzufuhr ist nur im Außenbereich! Mein Gedanke nun (als völliger Laie), Zuleitung zu vorh...

Christian2 von Junior Homie
  • 3290 Anzeigen
  • 10 Antworten
  • 0 Kudos

Gelöst! Fehlalarm ausschalten

Hallo ich habe eine Frage. ich hatte gestern über meinen Twinguart einen Fehlalarm. Kann die Alarme, nach Auslösung, auf dem Smart Phone Abschalten oder geht diese nur direkt am Geräte. Meine Geräte hängen in eine Höhe von 3,7 Meter. DANKE   

Martin60 von Experienced Homie
  • 1596 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Kudos

Ledvance Smart+ Sortiment

Hallo, ich bin leicht verwirrt.In den letzten Jahren habe ich das Bosch Smart Home um einige Ledvance Lampen ergänzt. Jetzt sollte noch die Lichtleiste dazu kommen. Es war aber festzustellen, dass es diese nicht mehr wirklich zu kaufen gibt. Wie es a...

serlev von Homie
  • 4835 Anzeigen
  • 10 Antworten
  • 0 Kudos

EasyControl und Smart Home Controller

Guten Tag, ich habe zu Hause bereits ein EasyControl mit smarten Heizkörperthermostaten für jeden Raum im Einsatz. Nun habe ich mir zusätzlich für jeden Raum die Fensterkontakte und einen Smart Home Controller gekauft. Die Einbindung des EasyControl ...

Chr1s von Apprentice Homie
  • 9217 Anzeigen
  • 14 Antworten
  • 0 Kudos

Gelöst! Rollladensteuerungen immer zeitversetzt

Hallo zusammen, wir haben unsere Rollläden (12 Stück) mit der Rollladensteuerung smart gemacht. Wir wollen diese abends (Sonnenuntergang + X) gleichzeitig herunterfahren lassen. Die Automation dazu war schnell eingestellt und funktioniert auch grunds...

RobinB von Junior Homie
  • 1556 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Kudos