abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Szenarien Verständnisproblem

ergo-hh
Homie

Ich habe ein Verständnisproblem bei Szenarien. Ich habe 3 Szenarien, nlich 'Sommer', 'Winter' und 'Urlaub'. Da für Sommer und Urlaub habe ich Konstante Temperaturen ausgewählt und daher bei diesen beiden Szenarien die Zeitschaltuhr auf 'Aus' gestellt. Was mir nicht klar ist, wieso es einen Schiebeschalter für die 'Zeitachaltuhr' gibt (womit man wohl die Zeitschaltuhr aktivieren bzw. deaktivieren kann), es zusätzlich aber noch die Einstellmöglichkeit 'Aus' und 'An' gibt. Ist das nicht 'doppelt gemoppelt'?

 

Gruß mergo-hh

3 ANTWORTEN 3

Christopher
CEO of the Homies

Die Zeitschaltuhr dient logischerweise zu schaltung verschiedener Temperaturen zu unterschiedlichen Zeiten.

Schaltet man die aus geht man in den händischen Modus und die Temperatur ist konstant.

Die Einstellung an aus ist um das Thermostat über die Sommermonate auszuschalten.

Seit 2019 privater BSH Nutzer

Maurice
CEO of the Homies

Nein, ist nicht doppelt gemoppelt. Der erste (runde) Schiebeschalter bestimmt nur, ob das Szenario den Modus der Thermostate überhaupt beeinflusst. Ist dieser Schalter aus, so wird beim Auslösen des Szenarios der aktuelle Modus beibehalten. Ist er an, so wird der mit dem zweiten (eckigen) Schalter festgelegte Modus eingestellt.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.

STdesign
CEO of the Homies

Wie @Maurice schreibt. 

 

Schau bei Bedarf auch mal hier.

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13



Rechtswidrigen Inhalt melden