am 30. März 2023 17:27
Ich habe ein Verständnisproblem bei Szenarien. Ich habe 3 Szenarien, nlich 'Sommer', 'Winter' und 'Urlaub'. Da für Sommer und Urlaub habe ich Konstante Temperaturen ausgewählt und daher bei diesen beiden Szenarien die Zeitschaltuhr auf 'Aus' gestellt. Was mir nicht klar ist, wieso es einen Schiebeschalter für die 'Zeitachaltuhr' gibt (womit man wohl die Zeitschaltuhr aktivieren bzw. deaktivieren kann), es zusätzlich aber noch die Einstellmöglichkeit 'Aus' und 'An' gibt. Ist das nicht 'doppelt gemoppelt'?
Gruß mergo-hh
am 30. März 2023 17:39
Die Zeitschaltuhr dient logischerweise zu schaltung verschiedener Temperaturen zu unterschiedlichen Zeiten.
Schaltet man die aus geht man in den händischen Modus und die Temperatur ist konstant.
Die Einstellung an aus ist um das Thermostat über die Sommermonate auszuschalten.
am 30. März 2023 18:09
Nein, ist nicht doppelt gemoppelt. Der erste (runde) Schiebeschalter bestimmt nur, ob das Szenario den Modus der Thermostate überhaupt beeinflusst. Ist dieser Schalter aus, so wird beim Auslösen des Szenarios der aktuelle Modus beibehalten. Ist er an, so wird der mit dem zweiten (eckigen) Schalter festgelegte Modus eingestellt.
am 30. März 2023 18:32
Wie @Maurice schreibt.
Schau bei Bedarf auch mal hier.