abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Wechsel WLAN-Router

WOT
Experienced Homie

Moin aus dem hohen Norden,

bald ist es soweit. Wir bekommen einen Glasfaseranschluss und mit dem neuen Provider auch einen neuen WLAN-Router (FritzBox).
Reicht es aus, wenn ich den SHC-I einfach in den neuen Router umstecke und das Bosch-System läuft weiter oder muss ich das System komplett neu einrichten?

Habt ihr Erfahrungen hiermit gemacht?

Danke für eure Erfahrungen

Wenn du sie nicht überzeugen kannst, verwirr sie.
3 ANTWORTEN 3

STdesign
CEO of the Homies

Einfach umstecken, es ist keine Neueinrichtung/Reset erforderlich.

 

Der Controller braucht nur Internetzugang und falls du zu Hause über WLAN mit der App zugreifen möchtest, müssen Controller und WLAN das gleiche Netzwerk sein.

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13

Sollte ohne Probleme mit einem Umstecken erledigt sein. Wenn du viel machen willst und der alte Router auch eine FritzBox ist, kannst du ein Backup der Einstellungen der FritzBox auf deinem Rechner ablegen.

Im Gegensatz zur Weltfirma Bosch, haben nahezu alle anderen Technologiefirmen wie AVM eine Backup Funktion implementiert. 

Die Zufriedenheit mit Heizkörperthermostat II, Controller II und Zwischenstecker kompakt hält sich in Grenzen. Und Ist mit der letzten SW Version deutlich besser geworden.

Geomo
CEO of the Homies

@WOT Wichtig ist, dass Dein neuer Router auch IPv4 Adressen unterstützt.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.



Rechtswidrigen Inhalt melden