abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Alarmanlage mit Yale Keypad aktivieren

Gliedde123
Explorer Homie

Guten Tag zusammen, 

 

besteht die Möglichkeit das Yale keypad ohne das Schloss zu benutzen um das Alarmsystem mittels automation aktivieren oder deaktivieren zu können? 

Bzw. Kann das keypad dem BSH System vorgaukeln Tür öffnen / schließen, ohne dem dazugehörigen Schloss? 

 

Wie wird dieses eingebunden? Andernfalls erübrigt sich die Frage schon.

 

Alternativ habe ich mir den Twist zugelegt aber bin mit den Drehbewegungen sehr unglücklich. Auch möchte ich keinen Fensterkontakt umbauen um einen Taster zu haben. 

Ich möchte klassisch nach dem betreten bzw auslösen des Türkontaktes bei noch aktiviertem alarm, diesen mittels Code innerhalb der 30 Sekunden vor dem losheulen der ganzen Sirenen deaktivieren. 

 

Hardware ist alles Generation 2. 

Vom Controller zum Rauchmelder über die Fensterkontakte bis zum Zwischenstecker. 

 

Vielen Dank für eure Hilfe. 

2 ANTWORTEN 2

Geomo
CEO of the Homies

@Gliedde123 Nein, das funktioniert nicht. Die Yale Geräte sind nicht direkt in das BSH System integriert, sondern als Partner über die Cloud.

Du kannst aber eine Automation erstellen, mit der das Alarmsystem deaktiviert wird, wenn das Yale Linus aufgeschlossen wird (über App, von Hand oder Keypad).

Geomo_0-1680243715727.png

 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Maurice
CEO of the Homies

Der Tür-/Fensterkontakt II hat einen Taster, da musst Du nichts umbauen. Den kannst Du z. B. so konfigurieren, dass bei einem langen Tastendruck das Alarmsystem (de)aktiviert wird. Ob dir das zu unsicher ist (da ein Einbrecher die Funktion durchschauen könnte) musst Du selbst beurteilen.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.



Rechtswidrigen Inhalt melden