abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Benachrichtigungen individuell einstellen

SaschaBr
Homie

Hallo, ist es eigentlich möglich die Benachrichtigungen an jedem Mobilgerät (Benutzer) individuell einzustellen?

Wenn ich bei mir im SHC unter Mehr, System, Benachrichtigungen die Benachrichtigungen ausschalte, passiert dies immer Global für alle verbundenen Geräte.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Christopher
CEO of the Homies

Die Benachrichtigungen bekommen immer alle Mobilgeräte. 

Seit 2019 privater BSH Nutzer

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7

Christopher
CEO of the Homies

Die Benachrichtigungen bekommen immer alle Mobilgeräte. 

Seit 2019 privater BSH Nutzer

STdesign
CEO of the Homies

Die individuelle Einstellung sollte doch über die Benachrichtigungseinstellungen des Handys möglich sein, oder?

Wenn ich hier (Android 13, unter iOS sicher ähnlich) Optionen abwähle, interessiert das die "globale" Einstellung in der App nicht.

Screenshot_20221213-193558.png

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13

Ja und nein, es ist halt schwer beispielsweise bestimmte Automationsbenachrichtigungen an nur bestimmte Handys zu senden.

Seit 2019 privater BSH Nutzer

SaschaBr
Homie

Genau das ist mein Problem.

Während meine Mutter keine Benachrichtigen haben möchte (das habe ich über die Mitteilungen am iPhone generell abgeschaltet), möchten Frau und Tochter nur bestimmte Benachrichtigungen (z.B. Alarm, oder Fenster geöffnet seit....) bekommen und ich gerne alle.

Dazu bedarf es benutzerdefinierter Einstellungen der einzelnen Benachrichtigungen die ich nirgends finde.
Quasi eine Weiterentwicklung der Berechtigungen in de App unter Mehr, Mobilgeräte, die es ja bereits gibt.

Ich werde also hoffen, dass Bosch so etwas in Zukunft implementieren wird. 
Es wird ja vielleicht weitere Familien mit einem BSH-System und diesem Wunsch geben.

silent
Homie

Ich nutze diesen Thread einfach weiter. Mir ist in den Einstellungen der Benachrichtigungen aufgefallen, dass bei Rauchalarm keine gesendet werden bzw. man dies auch gar nicht einstellen kann?! Zumindest steht es so in der Bosch App. 

0794FCB3-E7C7-4ECB-8B6E-DD2BE5F3EFF5.jpeg

Wenn man Benachrichtigen selber feiner bearbeiten könnte wäre das schon sehr schön. Wie der Themenersteller bereits berichtet hat. 

Wie verhält es sich nun bei Rauchalarm?

markusSH
Experienced Homie

Ich denke, dass der Rauchalarm als Sicherheitselement einfach nicht abschaltbar ist.

markusSH
Experienced Homie

Oh hier hänge ich mich mal dran. Der Bedarf ist bei mir nun auch da, da ich meine Frau nicht interessiert, ob mein 3D-Drucker fertig ist, mich aber schon 😄




Rechtswidrigen Inhalt melden