gestern - zuletzt bearbeitet gestern
Kann ich die Kamera zusammen mit dem Bosch SmartHome System so konfigurieren, dass das Bewegungslicht nur bei erkannten Personen eingeschaltet wird?
vor 14 Stunden
Leider nein. Die Bewegungserkennung der Videoclips erfolgt durch Bildauswertung. Das Bewegungslicht hingegen wird durch Radarsensoren geschaltet, die diese Unterscheidung nicht treffen können.
vor 11 Stunden - zuletzt bearbeitet vor 11 Stunden
vor 10 Stunden
Guten Morgen,
vielen Dank für die schnelle Reaktion. Ich halte das Thema für wichtig, da ich die Kameras an meinem Haus einsetze, welches von einem Gartengrundstück umgeben ist, auf dem der Wind die Pflanzen bewegt, welche dann das Bewegungslicht auslösen. Ich kann mir vorstellen, dass diese Situation auf viele weitere Nutzer zutrifft.
Die Funktionen der Kamera (z.B. Erfassungsbereiche Bewegung oder Bewegungssektoren sowie Personenbewegung) habe ich soweit verstanden und eingestellt. Insgesamt funktionieren diese recht gut, auch bei Personenerkennung und Aufzeichnung.
@Marcel_S hat argumentiert "Man kann dies aber indirekt einstellen - über die Empfindlichkeitseinstellung der Bewegungserkennung". Den Eindruck, basierend auf Tests habe ich auch. Mir ist aktuell unklar, wie die Bewegungserkennung des Lichts, via Radar? - mit der Ereigniserkennung der Kamera zusammenarbeitet und damit ggf. die Empfindlichkeit des Bewegungslichts beeinflusst werden kann. Gibt es hierzu detaillierte Unterlagen seitens Bosch oder hat jemand Erfahrung damit?
Danke und viele Grüße Mike
vor 9 Stunden
Erfahrungen? Hmm, leider nur die gleichen wie du. Ist exakt das gleiche Problem.
Mir ist es bisher nicht gelungen eine zufriedenstellende Einstellung zu finden.
Bin auch auf weitere Tipps, Ideen und Verbesserungen gespannt.