abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Bewegungsmelder von Eye Aussenkamera verwenden um andere Lichtquelle zu steuern

MarkusMayer
Apprentice Homie

Hallo,

Folgendes Szenario: ich habe die Eye Aussenkamera bei der Tür installiert, weiters habe ich ein Vordach mit 2 Ledlampen. Die Verkabelung der 2 Ledlampen geht zur Eye Aussenkamera. Mein Elektriker verzweifelt derzeit, weil er leider keinen Weg finden, den Bewegungsmelder der Aussdenkamera für die Schaltung der 2 Ledlampen am Vordach zu verwenden. Gibt es eine Möglichkeit? 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Christopher
CEO of the Homies

Ja, so kann man das umsetzen.

In dieselbe Automation kann man dann natürlich noch einstellen das die Lampen wieder nach X Minuten aus gehen.

Seit 2019 privater BSH Nutzer

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5

M_Rapske
CEO of the Homies

Hallo @MarkusMayer .

Die Eyes Außenkamera hat keinen externen Ausgang vom Bewegungsmelder.

 

Du kannst den Bewegungsmelder benutzten, wenn du das Bosch Smart Home System hast.

Dann kannst du Hue oder Ledvance Lampen damit steuern.

 

Grüße

Lerne aus den Fehlern anderer, du hast nicht genug Zeit sie selber zu machen.

(User mit hauptsächlich GEN I und fast 100 Geräten)

Christopher
CEO of the Homies

Oder die externen Lampen an die Lichtsteuerung II anschließen und das ganze über Automationen realisieren.

Seit 2019 privater BSH Nutzer

Hallo Christopher, ich denke das habe ich gesucht, d.h. Ich schließe die Lampen an die Lichtsteuerung und benötige dann noch den Smart Controller mit dem ich die Automation realisiere (sprich wenn Bewegungsmelder an, licht auf Lichsteuerung schalten), korrekt?

Wollte nochmal nachfragen, bevor beide Teile besorge…

Christopher
CEO of the Homies

Ja, so kann man das umsetzen.

In dieselbe Automation kann man dann natürlich noch einstellen das die Lampen wieder nach X Minuten aus gehen.

Seit 2019 privater BSH Nutzer

MarkusMayer
Apprentice Homie

Hi, habe es nun gestern wie beschrieben zum Laufen gebracht. Lichtsteuerung II wurde mit den Kabeln in einer Verteilerdose installiert und mit Controller verbunden. Klappt nun bestens (bis auf das Problem das der Bewegungsmelder zu oft schaltet… und nicht einstellbar ist wie etwa Reichweite und Erfassungsbereich)