abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Eyes Außenkamera als Auslöser

V8-Tom
Apprentice Homie

Mit der Außenkamera möchte ich eine Automation auslösen. Als Auslöser habe ich die Bewegungserkennung der Kamera ausgewählt.
Jetzt wird meine Automation leider sehr, sehr häufig ausgelöst.
Es genügt anscheinend schon eine, durch Wind verursachte, leichte Bewegung der gegenüberliegenden Hecke, um die Automation auszulösen. Ein Videoclip wird dabei jedoch noch nicht aufgezeichnet.

 

Kann es sein, dass als Auslöser nur das Signal des Bewegungssensors der Kamera verfügbar ist?

 

Eigentlich benötige ich als Auslöser dieses intelligente Signal, wie in der Produktbeschreibung der Kamera beschrieben:
"..Sie erkennt über ihren Bildsensor Veränderungen im Bild und kombiniert diese intelligent mit ihrem Bewegungssensor, welcher Bewegungen von Personen und Gegenständen anhand der Körperwärme unterscheiden kann..."

 

Damit würde meine Automation wunschgemäß nur starten wenn ein Video aufgezeichnet wird.

 

Wo kann ich das intelligente Signal auswählen?

6 ANTWORTEN 6

Philip
Experte von Bosch Smart Home

Hi @V8-Tom, vielen Dank für die detailierte Beschreibung deiner Beobachtungen zum Verhalten der Bosch Smart Home Eyes Außenkamera. Wir möchten dich um Kontaktaufnahme mit unserem Service-Team bitten, damit man sich dein Anliegen genauer anschauen kann. Nutze hierfür die Checkliste Kamera Allgemein unter folgendem Link: https://www.bosch-smarthome.com/de/de/service/

 

Vielen Dank und viele Grüße, Philip 

Yakumo77
Junior Homie

Hallo,

ich habe leider das gleiche Problem.

 

Gibt es hierfür schon eine Lösung?

V8-Tom
Apprentice Homie

Ich habe auch noch keine Lösung.

 

Am 26.10.2022 habe ich ein Ticket vom Service erhalten.

Seither hat sich leider noch niemand vom Service dazu geäußert.

 

 

Wow, das ist aber schon etwas länger her 😮

 

Geb doch bitte mal Bescheid wenn es etwas neues gibt.

V8-Tom
Apprentice Homie

Der Service hat mir mitgeteilt, daß für Automatisierungen nur das Signal des eingebauten Bewegungssensors zur Verfügung steht. Die "smarte" Erkennung wird für das Auslösen der Videoaufzeichnung verwendet. Das ist für user nicht zugänglich. Leider keine "smarte" Lösung für mein Problem.

MarkusMayer
Apprentice Homie

Ich hätte das gleiche Problem. Generell würde ich gerne den Bewegungsmelderbereich einschränken habe aber dazu auch noch nichts gefunden. Bitte in die Roadmap einbauen.




Rechtswidrigen Inhalt melden