abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bewegungsmelder von Eye Aussenkamera verwenden um andere Lichtquelle zu steuern

MarkusMayer
Junior Homie

Hallo,

Folgendes Szenario: ich habe die Eye Aussenkamera bei der Tür installiert, weiters habe ich ein Vordach mit 2 Ledlampen. Die Verkabelung der 2 Ledlampen geht zur Eye Aussenkamera. Mein Elektriker verzweifelt derzeit, weil er leider keinen Weg finden, den Bewegungsmelder der Aussdenkamera für die Schaltung der 2 Ledlampen am Vordach zu verwenden. Gibt es eine Möglichkeit? 

4 ANTWORTEN 4

M_Rapske
Community Experte

Hallo @MarkusMayer .

Die Eyes Außenkamera hat keinen externen Ausgang vom Bewegungsmelder.

 

Du kannst den Bewegungsmelder benutzten, wenn du das Bosch Smart Home System hast.

Dann kannst du Hue oder Ledvance Lampen damit steuern.

 

Grüße

Lerne aus den Fehlern anderer, du hast nicht genug Zeit sie selber zu machen.

Christopher
Vice President of the Homies

Oder die externen Lampen an die Lichtsteuerung II anschließen und das ganze über Automationen realisieren.

Seit 2019 privater BSH Nutzer

Hallo Christopher, ich denke das habe ich gesucht, d.h. Ich schließe die Lampen an die Lichtsteuerung und benötige dann noch den Smart Controller mit dem ich die Automation realisiere (sprich wenn Bewegungsmelder an, licht auf Lichsteuerung schalten), korrekt?

Wollte nochmal nachfragen, bevor beide Teile besorge…

Christopher
Vice President of the Homies

Ja, so kann man das umsetzen.

In dieselbe Automation kann man dann natürlich noch einstellen das die Lampen wieder nach X Minuten aus gehen.

Seit 2019 privater BSH Nutzer