Funktionen und Nutzung
Für deine Fragen zu Produkten, Automationen und Szenarien
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Letzte Beiträge

Gas Zentralheizung mit HT 2 smart machen mit Automationen und Zwichenstecker

Hallo zusammen, Ich habe mir vor kurzem das Bosch smart home zugelegt. Mein Aufbau besteht erstmal nur von Heizkörper-Thermostate der 2. Generation und einer Zentralen Gas Therme.Die Therme wird durch den "Zwischenstecker" und ein Relais über den "Ex...

kc6992 von Junior Homie
  • 1820 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Kudos

Gelöst! Raumthermostat Batterie HomeKit

Hallo zusammen, seit heute nutze ich das batteriebetriebene Raumthermostat zur Steuerung von Heizkörperthermostaten. Eben las ich hier im Forum, dass seit Kurzem die Thermostate für Fußbodenheizungen für HomeKit zertifiziert sind, wird die auch für d...

breaksrmine von Apprentice Homie
  • 4173 Anzeigen
  • 7 Antworten
  • 1 Kudos

Protokoll

Hallo, gibt es so etwas wie ein Ereignisprotokoll, mit dem man den korrekten Ablauf der Automation überprüfen kann? Ich habe einige Automationen Nachts in der Zeit von Mitternacht bzw. in der zweiten Nachthälfte an laufen und wirklich keine Lust, daf...

Reginhart von Homie
  • 3206 Anzeigen
  • 11 Antworten
  • 1 Kudos

Gelöst! Sehen, ob ein Szenario aktiv ist.

Kann die Smart Home App das einfach nicht, oder finde ich die Funktion nur nicht? Folgender Praxisfall: - Zeitschaltung für Heizkörper-Thermostat aktiv: Im Kinderzimmer wird nur morgens und nachmittags geheizt.- Kind ist krank und somit zuhause.- Zie...

knegge von Apprentice Homie
  • 3237 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Kudos

Lohnt sich Apple Homekit, wenn man nur Bosch-Smart Home Geräte verwendet

Hallo zusammen, habe seit letztem Jahr meine Wohnung komplett mit Fensterkontakten, Heizkörperthermostaten (mittlerweile auch einer aus der 2.Generation) und einem Raumthermostat versehen und steuere das ganze über die Bosch ab. Aktuell überlegen wir...

Zigbee Kanal

Hallo,ich würde gerne meine Hue, das Bosch Smart Home und meinen Deconz Stick auf unterschiedlichen Kanälen laufen lassen. Ich weiß, dass ich den Kanal bei Bosch nicht ändern kann, aber kann ich den Kanal irgendwo sehen. In der App habe ich nichts ge...

Dirk76 von Homie
  • 2651 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Kudos

Ledvance

Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit die Lichtfarbe von mehreren Ledvance Birnen zu synchronisieren? Beispielweise durch kopieren einer Farbe von einer zur nächsten Lampe? Oder durch eine übergreifende Definition der Farbpalette? Die initial eing...

Screenshot_20221116-192933_Smart Home.jpg
Joachim von Homie
  • 3937 Anzeigen
  • 12 Antworten
  • 5 Kudos

Display um 90° drehen?

Hi. Das Display des HT2 sieht erst mal quadratisch aus. Ich weiß nicht, wie viele Pixel das hoch x breit hat. Aber falls es quadratisch ist, könnte man dann nicht das Display auch um 90° drehen? Ich habe Heizkörper, die recht hoch sind, und daher das...

Uffe von Apprentice Homie
  • 1266 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Kudos