abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Booster Einstellung bei Heizthermostaten

Aucheinuser
Homie

Warum kann man nicht die Dauer der Boostereinstellung bei den Thermostaten wählen. Z.B.: 10 Minuten, 30 Minuten, …

Damit könnte man sinnvoll eine temporäre Änderung der Voreinstellung machen. 

2 ANTWORTEN 2

Rainerle
CEO of the Homies

Wofür nutzt Ihr Booster? Ich nutze diese Funktion nie. 


Ich versuche Booster so gut es geht zu vermeiden. Ineffizient - Heizung wird auf sehr hohe Vorlauftemperatur gebracht, die nach dem Booster nicht gebraucht wird, Heizkörper regeln ab, da die Temperatur in den Räumen nicht gebraucht wird. Energie verschwendet. Dann besser die Anforderung früher automatisieren und die Heizung fährt auf niedriger Temperatur um die Räume zu diesem Zeitpunkt warm zu haben. Vorlauf 40 Grad ist viel effektiver als immer wieder stoßweise 60 Grad. Ich nutze lieber die „Intelligenz“ der Heizungssteuerung als manuell einzugreifen. 

Klar, braucht man irgendwo mal schnell warm. Wir haben ein selten genutztes Gästezimmer. Aber da kann ich auch schon nen Tag vorher die Zeitautomatik anpassen und die Türe auflassen. Vergesse ich das, erfriert dennoch niemand, Temperatur steht auf 20 Grad, 22 hat man auch in kurzer Zeit. 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin kein Bosch SmartHome-Mitarbeiter - aber begeisterter Nutzer.
SHC 1 - iOS - iPhone/iPad
93 Geräte - rund 40 Automationen
Heizung: EasyControl
Beleuchtung/Garten: Ledvance, Philips Hue

☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Was Sie nutzen oder nicht nutzen ist eigentlich Ihre Sache. Ich bräuchte das schon! Prinzipiell ist das Vorhandensein einer Option nicht der Zwang diese Option zu nützen. 




Rechtswidrigen Inhalt melden