abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch Schalter nicht mit Kopp kompatibel

Krauti
Junior Homie

Hallo, ich habe bei uns im Haus für jeden elektrischen Rollkasten ein Relais gekauft um alles über App steuern zu können. Im Wohnzimmer ist hinter dem Schalter leider zu wenig Platz sodass ich das Relais nur mit einem Bosch Wandschalter für smarte Aktoren eingebaut bekomme. 
Alles eingebaut, funktioniert super. Problem ist, dass wir im ganzen Haus Kopp Athenis Anthrazit Schalter verbaut haben. Der Rahmen geht problemlos rauf, die Wippen haben jedoch eine andere Halterung und passen nicht auf den Bosch Wandschalter. Hat jemand eine Idee oder ggf. eine passende Alternative für mich?

Danke im Voraus!!

3 ANTWORTEN 3

Christopher
Poweruser

Da wirst du dich wahrscheinlich durch die kompatibilitätsliste graben müssen und schauen, welche passende Wippen es auch in Anthrazit gibt.

Seit 2019 privater BSH Nutzer
SHC II + Funkstick: 100 Geräte / >160 Automation
Samsung S23 FE Android 16
Samsung Tab S9 FE+ Android 16

Danke für die schnelle Antwort. Ich bin recht neu hier und mir fehlt total der Überblick bei den ganzen Themen hier. Wo finde ich so eine Liste? LG

Hi @Krauti .

Hier ist die PDF dazu. 

Lerne aus den Fehlern anderer, du hast nicht genug Zeit sie selber zu machen.

Privater End User

SHC II mit 119 Geräten, 14 Automationen (Rest in HA >100), Xiaomi T13Pro mit Android 15

☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Rechtswidrigen Inhalt melden